Takt

Folge 314

Takt

Valerie hat einen Entschluss gefasst

Sie bittet Robert um Kokain. Er redet nochmals beruhigend auf sie ein und bittet sie, nichts zu verraten. Als sie das verspricht, gibt er ihr das Rauschgift. Doch Valeries Erwartungen werden nicht erfüllt, sie fühlt sich nur benommen. Gabi macht sich jedoch Sorgen um Valerie und glaubt, das Mädchen habe sich eine Grippe eingefangen. Jo vermutet dagegen, dass Valerie unter Drogen steht. Und Iffi plaudert aus, das sich ihre Schwester regelmäßig mit Robert Engel trifft. Doch Gabi und Andy haben nichts gegen Robert einzuwenden.

Lisa hat vor zwei Tagen das Heim verlassen

Nach der Schule trifft sie Amélie, die das Mädchen auf dem Weg nach Hause begleitet. Dort öffnet ihnen Frau Hoffmeister die Tür. Sie berichtet Amélie, dass sie zweimal wöchentlich zu einer psychologischen Therapie geht.

Dieter macht Benny gegenüber Andeutungen

...über seinen Lebenslauf. Hier sei auch die Ursache für seine Arbeitslosigkeit zu finden. Später spricht Benny Claudia auf ihren Bruder an. Wieder versucht sie hartnäckig auszuweichen. Doch Benny bohrt weiter und erfährt schließlich, dass Dieter wegen versuchter Republikflucht zwischen 1976 und 1982 in Bautzen im Gefängnis gesessen hat. Abends bittet Dieter Claudia erneut, ihn im Blumenladen zu beschäftigen. Daraufhin will Claudia ihrem Bruder 500 Mark geben. Doch damit will er sich nicht abspeisen lassen und verlässt wütend den Laden.

Andy sucht Robert auf, weil er sich Sorgen um Valerie macht. Er möchte, dass Robert sich künftig mehr um Valerie kümmert. Robert hat nichts dagegen...

Valerie (Nadine Spruß) ist überglücklich, als Robert (Martin Armknecht) sie das erste Mal küsst. Sie ahnt nicht, dass er sie nur benutzt.

Valerie (Nadine Spruß) ist überglücklich, als Robert (Martin Armknecht) sie das erste Mal küsst. Sie ahnt nicht, dass er sie nur benutzt.

Benny (Christian Kahrmann, links) besucht Christoph (Michael Dillschnitter), dem die Bevormundung durch seine Mutter schwer zu schaffen macht.

Benny (Christian Kahrmann, links) besucht Christoph (Michael Dillschnitter), dem die Bevormundung durch seine Mutter schwer zu schaffen macht.

Dieter (Steffen Gröbner) verlangt von seiner Schwester Claudia (Manon Straché), dass sie ihn im Blumenladen beschäftigt.

Dieter (Steffen Gröbner) verlangt von seiner Schwester Claudia (Manon Straché), dass sie ihn im Blumenladen beschäftigt.

Folge 314 "Takt"

Buch: Martina Borger
Regie: Jens Hercher