Nachdem Rosi von Gungs
...und Urszulas Eskapade gehört hat, bittet sie Hubert, mit dem Untermieter über Verhütung zu sprechen. Bevor Hubert seine heikle Mission erfüllen kann, teilt Gung mit, er und Urszula hätten sich eine gemeinsame Wohnung gesucht. Da lenkt Hubert doch ein und erlaubt beiden, weiterhin bei ihm zu wohnen. Als Hubert dann endlich auf das peinliche Thema zu sprechen kommt, versteht Gung gar nicht, um was es eigentlich geht. Urszula versteht es dafür umso besser und lacht.
Scholz bekommt mit
...wie Dr. Kirch und Herr Merkel miteinander telefonieren. Aus dem Gespräch geht hervor, dass die Abnehmer des Giftmülls mehr Geld verlangen. Merkel will die geforderte Summe beschaffen. Der Transport soll am 28. März stattfinden. Aufgeregt bittet Scholz Berta einen gewissen Günther Katz anzurufen. Scholz kennt ihn noch aus seiner Zeit bei der Zollfahndung. Berta tut ihm den Gefallen und erfährt von Katz, dass Kirch damals etwas mit der Entlassung von Scholz zu tun hatte. Katz bittet Berta, ihm alle Unterlagen zu dem aktuellen Fall zu schicken.
Chris besucht Dr. Dressler
...und macht ihm Vorhaltungen. Sie findet es nicht richtig, dass er Frank das Gefühl vermittelt, ein Schwächling zu sein. Überhaupt hält sie den Vater für psychisch gestörter als den Sohn.
Zorro schleppt seine „Zombie“-Plastik zum Blumenladen. Auf dem Weg dorthin begegnen im die vier Männer, die ihn bereits eine Woche zuvor angemacht hatten. Sie drohen ihm: Er solle aus der Gegend verschwinden, sonst...
Chris sagt Dr. Dressler schonungslos die Meinung.(V.l.: Ludwig Haas, Christoph Wortberg und Stefanie Mühle)
Rosi (Margret van Munster) möchte, dass Hubert (Robert Zimmerling) mit Gung und Urszula über Verhütung redet.
Berta (Ute Mora) kümmert sich um den kranken Hajo (Knut Hinz) und lernt dessen Freund Günter Katz kennen.
Folge 277 "Der Zombie"
Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: Karin Hercher