Widerstand

Folge 265

Widerstand

Scholz muss Berta eine Enttäuschung bereiten

Er kann nicht an dem geplanten Abendessen teilnehmen. Berta bedauert das sehr, weil sie anschließend für zwei Wochen in die Toscana zu Franz und Vera reisen will. Da weiht Scholz sie in sein Geheimnis ein und zeigt ihr die Abhöranlage in seiner Wohnung. Abends belauscht er ein Gespräch zwischen Herrn Merkel und Dr. Kirch. Es ist jedoch nur von einem harmlosen Grundstückskauf die Rede. Daraufhin stattet Scholz Berta abends doch noch einen Besuch ab. Romantisch überreicht er ihr ein Notenblatt: Er hat für sie ein Stück komponiert. Zärtlich tauschen sie ihren ersten Kuss.

Beate bezieht heute ihr Zimmer

Bevor er abreist, beschwört Vasily seine Frau ein letztes Mal, auf ihn zu warten. Doch Beate lehnt weinend ab. Aus Angst, sie zu verlieren, lässt Vasily seine Reise nach Griechenland sausen. Er nimmt sogar in Kauf, von nun an als fahnenflüchtig zu gelten und deshalb nie mehr in sein Heimatland zurückkehren zu können.

Während Gung künftig bei den Kochs

...vor allen Dingen in der Nähe von Urszula – leben möchte, ist die Umzugsfrage bei den Zenkers längst noch nicht geklärt. Um der Diskussion ein Ende zu setzen, verbietet Andy jede Widerrede. Daraufhin verlassen Walze, Iffi und Timo die Küche. Jo nutzt die Gelegenheit, um seinem Vater zu sagen, dass er sich auf weitere acht Jahre beim Bund verpflichten will. Später erklären Walze, Timo und Iffi ihrem Vater und Gabi geschlossen, dass sie gar nicht daran denken, die Zenker-Wohnung zu verlassen.

Hans-Joachim Scholz (Knut Hinz) und Berta (Ute Mora) kommen sich näher.

Hans-Joachim Scholz (Knut Hinz) und Berta (Ute Mora) kommen sich näher.

Beate (Susanne Gannott) ist geschockt: Vasily (Hermes Hodolides) will ihretwegen nicht nach Griechenland zum Miliärdienst.

Beate (Susanne Gannott) ist geschockt: Vasily (Hermes Hodolides) will ihretwegen nicht nach Griechenland zum Miliärdienst.

Iffi, Timo und Valerie weigern sich mit Andy in Gabis Wohnung zu ziehen.(V.l: Andrea Spatzek, Jo Bolling, Rebecca Siemoneit-Barum, Nadine Spruß und Michael Laricchia)

Iffi, Timo und Valerie weigern sich mit Andy in Gabis Wohnung zu ziehen.(V.l: Andrea Spatzek, Jo Bolling, Rebecca Siemoneit-Barum, Nadine Spruß und Michael Laricchia)

Folge 265 "Widerstand"

Buch: Martina Borger
Regie: Karin Hercher