Erst legt sich Andy
...nach seiner Nachtschicht mit Else Kling an. Sie will nicht länger dulden, dass Iffi ihr Fahrrad im Hausflur abstellt. Dann trifft er Gabi, die ihn noch immer mit Nichtachtung straft. Abends füllt sich die Wohnung: Jo bringt drei Kameraden von der Bundeswehr mit und Andys Freundin Rita erscheint auch noch. Derweil führt Iffi in der Küche ein strenges Regiment. Sie hat den Bogen schon sehr gut heraus, wie sie ihre beiden Freunde Klaus und Manoel herumkommandieren kann. Andy verdrückt sich mit Rita in sein Taxi, wo er sie leidenschaftlich küsst. Ausgerechnet jetzt biegt Gabi um die Ecke. Der Anblick, der sich ihr bietet, ärgert sie gewaltig.
Aus Geldmangel hat Hans
...einen Nebenjob angenommen. Er will als Nachtportier in einem Hotel etwas dazu verdienen. Allerdings hat er das bei seinem Arbeitgeber nicht angemeldet. Am Nachmittag besucht Helga Anna in der neuen Wohnung. Sie reden über Hans und Beziehungen. Beim Abschied bittet Helga, dass Anna den Besuch für sich behält.
Eine Unbekannte erscheint im Frisiersalon
...und überreicht Isolde einen Briefumschlag. Es stellt sich heraus, dass sie die Sekretärin von Herrn Dr. Kirch ist, der fragt, ob Isolde abends wieder im „Akropolis“ auftritt. Ohne Rücksicht auf Enrico flirtet Isolde abends am Tisch mit Dr. Kirch. Der Anwalt ist überzeugt, dass sich ein Plattenproduzent für Isolde finden lässt. Nach ihrem Auftritt macht Enrico Isolde eine Szene. Er verlangt, dass Isolde den Anwalt nie wieder sieht.
Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) stachelt Klausi (Moritz A. Sachs) und Manoel (Marcel Komissin, rechts) zu einem Wettstreit an.
Anna (Irene Fischer, rechts) ist misstrauisch: Was will Helga (Marie-Luise Marjan) mit ihrem Besuch bezwecken?
Else (Annemarie Wendl) beschwert sich bei Andy (Jo Bolling), weil Iffis Fahrrad ständig im Flur steht.
Folge 238 "Prinzessin Iffi"
Buch: Hans W. Geißendörfer
Regie: Claus Peter Witt