Die Abmahnung

Folge 258

Die Abmahnung

Heute beginnt Vasilys Prozess

...wegen Fahrerflucht. Carsten bietet an, Vasily zu begleiten. Elena wartet ungeduldig auf Nachricht. Rosis astrologische Prognose des Wahlausgangs interessiert sie dagegen herzlich wenig. Schließlich dürfen Ausländer in Deutschland nicht wählen. Endlich kehrt Vasily zurück und macht seiner Mutter das schönste Geburtstagsgeschenk: Er muss 3.600 Mark Strafe zahlen, ist aber ansonsten ein freier Mann.

Zum ersten Mal seit langer Zeit

...hat Manoel in dieser Nacht nicht ins Bett gemacht. Berta sieht Anlass zu Hoffnung. Später erscheint Tanja und erzählt, sie habe die letzte Woche bei einer Freundin verbracht. Sie sei Mourrait davongelaufen, weil sie ihr Leben im goldenen Käfig nicht mehr ertragen könne. Nun wartet sie darauf, dass Mourrait sie abholt und endlich auf ihre Bedingungen eingeht. Später trifft Berta zufällig ihren Nachbarn Scholz. Er ist auffallend still. Bis Berta ihm erzählt, was es mit dem Besucher in der vergangenen Woche auf sich hatte.

Während Frau Hütthusen

...Hans mit einer Festrede zum 30-jährigen Dienstjubiläum ihres Mannes beauftragt, erteilt Herr Hütthusen ihm eine Abmahnung. Hans wehrt sich und weist darauf hin, dass er über Hütthusens Geliebte auch nichts gesagt habe. Später erscheint Frau Engelbrecht persönlich bei Hans und bittet ihn dringend, nichts über ihr Verhältnis zu Herrn Hütthusen zu sagen. Hans beruhigt sie. Dann geht er zur Arbeit im Hotel. Dort besucht ihn die aufgeregte Anna. Hütthusen habe sie angerufen und er sei völlig betrunken gewesen. Hans sei vom Dienst suspendiert, weil er erneut seinem Nebenjob nachgegangen sei.

Berta (Ute Mora) tröstet Tanja (Sybille Waury), die vor Mourrait "geflohen" ist.

Berta (Ute Mora) tröstet Tanja (Sybille Waury), die vor Mourrait "geflohen" ist.

Carsten und Zorro feiern mit Familie Sarikakis den glimpflichen Ausgang des Prozess'  gegen Vasily.(v.l.: Thorsten Nindel, Kostas Papanastasiou, Georg Uecker, Hermes Hodolides und Domna Adamopoulou

Carsten und Zorro feiern mit Familie Sarikakis den glimpflichen Ausgang des Prozess' gegen Vasily.(v.l.: Thorsten Nindel, Kostas Papanastasiou, Georg Uecker, Hermes Hodolides und Domna Adamopoulou

Hans (Joachim Hermann Luger) und Anna (Irene Fischer) sind besorgt wegen Hans' Termin bein Herrn Hütthusen.

Hans (Joachim Hermann Luger) und Anna (Irene Fischer) sind besorgt wegen Hans' Termin bein Herrn Hütthusen.

Folge 258 "Die Abmahnung"

Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: Maria Neocleous-Deutschmann