Brot und Spiele

Folge 244

Brot und Spiele

Andys Besuch im „Café Bayer“

...verläuft mal wieder alles andere als erfreulich. Gabi reagiert äußerst allergisch auf ihren Nachbarn. Valerie trifft Carsten und Robert. Am liebsten würde sie im Erdboden versinken, als sie beobachtet, wie Carsten seinem Freund auf den Po haut. Andy entgeht nicht, dass Valerie traurig ist. Er bittet Timo, sich um seine Schwester zu kümmern. Als Timo vermutet, dass Liebeskummer der Grund für Valeries Verstimmung sein könnte, fällt Andy aus allen Wolken. Später sind sie gedanklich mit der Planung eines Solarmobils abgelenkt. Andy sieht die Erfolgsaussichten eher skeptisch.

Als Onkel Franz hört

...dass Helga verreisen will, bittet er eindringlich um ihren Wohnungsschlüssel. Überrumpelt händigt Helga den Schlüssel aus. Großzügig bietet Onkel Franz an, Marion künftig mit 250 Mark zu unterstützen. Das passt Helga gar nicht. Sie findet, Hans soll allein für den Unterhalt seiner Tochter aufkommen. Marion sieht das Ganze praktisch: Sie könne dem Onkel das Geld ja später zurückzahlen. Und er würde auf diese Weise davon abgehalten, es für rassistische Spinnereien auszugeben.

Mit der heutigen Post flattert Isolde

...ein Plattenvertrag ins Haus. Beim Durchlesen stößt sie allerdings auf die Bedingung, dass sie insgesamt 48 Titel in zwei Jahren liefern soll. Und das auch noch umsonst! Darüber beklagt sich Isolde bitter bei Dr. Kirch, welcher sofort den Kontakt zu dem Produzenten abbrechen will. Amüsiert und ohne, dass die beiden es merken, hört Scholz das Gespräch über die Abhöranlage mit an.

Alles ist vorbereitet für die Abfahrt

Nun warten Helga und Marion nur noch auf den Studenten, der sie mit nach Paris nehmen wird. Marion macht ihrer Mutter Mut: Bestimmt werde Helga sich in der französischen Metropole verlieben. Nach anfänglicher Abwehr überlegt sich Helga, dass das vielleicht gar nicht so verkehrt wäre...

Enrico (Guido Gagliardi) und Isolde (Marianne Rogeé) schauen sich Herrn Stenzels Plattenvertrag an.

Enrico (Guido Gagliardi) und Isolde (Marianne Rogeé) schauen sich Herrn Stenzels Plattenvertrag an.

Isolde (Marianne Rogée) ist verärgert über den Plattenvertrag.

Isolde (Marianne Rogée) ist verärgert über den Plattenvertrag.

Hajo (Knut Hinz) hört mit, wie sich Isolde über den Plattenvertrag ärgert.

Hajo (Knut Hinz) hört mit, wie sich Isolde über den Plattenvertrag ärgert.

Folge 244 "Brot und Spiele"

Buch: Martina Borger
Regie: Maria Neocleous-Deutschmann