Bonjour Paris

Folge 245

Bonjour Paris

Helga und Marion genießen

...die gemeinsame Zeit in Paris. Weil Helga bislang noch keinen Mann kennengelernt hat, will sie mit einem Trick nachhelfen: Sie stellt sich mit einem Stadtplan auf die Straße und hofft, dass sich jemand ihrer erbarmen wird.

Tatsächlich dauert es gar nicht lange

...bis ein Mann sie anspricht, der behauptet, sich verlaufen zu haben. Er sei aus Hamburg und heisse Jan Sautier. Helga ist so begeistert von ihrer neuen Bekanntschaft, dass sie ihre morgige Abreise nach München kurzentschlossen verschiebt.

Onkel Franz bekommt Besuch

...von seinem Anwalt. In zwei Wochen findet der Prozess statt. Herr Seidich rät seinem Mandanten, auf Notwehr zu plädieren. Dafür müsse er nur behaupten, der Junge sei mit einem Messer auf ihn los gegangen. Doch Onkel Franz fühlt sich sehr unbehaglich bei dem Gedanken, das Gericht anlügen zu müssen. Doch Seidich gibt nicht nach, bis Onkel Franz nachgibt.

Hubert erhält Nachricht

...dass sein Bruder Karl aus Rostock nächste Woche zu Besuch kommen will. Inständig bittet Hubert, dass Rosi nichts über die finanzielle Lage sagt. Abends klingelt Andy bei Gabi. Er fragt, ob er die Garage mieten könne, weil er dort an seinem Solarauto basteln möchte. Gabi lässt sich zu einer Ortsbesichtigung herab. Doch letzten Endes lehnt sie Andys Bitte ab. Der reagiert sauer und provoziert Gabi, bis sie die Hand erhebt. Diesmal fängt Andy den Schlag vorher ab und verkündet drohend, ein Andy Zenker lasse sich nicht zweimal ohrfeigen.

Onkel Franz (Martin Rickelt, rechts) bekommt Besuch von seinem Anwalt Dr. Seidich (J. Kolenda).

Onkel Franz (Martin Rickelt, rechts) bekommt Besuch von seinem Anwalt Dr. Seidich (J. Kolenda).

Onkel Franz (Martin Rickelt) streitet mit Else (Annemarie Wendl)

Onkel Franz (Martin Rickelt) streitet mit Else (Annemarie Wendl)

Andy (Jo Bolling) will Gabis (Andrea Spatzek) Garage mieten.

Andy (Jo Bolling) will Gabis (Andrea Spatzek) Garage mieten.

Folge 245 "Bonjour Paris"

Buch: Martina Borger
Regie: Maria Neocleous-Deutschmann