Folge 172

Rollenspiele

Zorro als Scheinvater

Zorro hat dem Plan, die Rolle des Vaters zu übernehmen, zugestimmt und übt bereits mit einer Puppe Wickeln und Baden. Chris, die ebenfalls eingeweiht ist, amüsiert sich köstlich. Gabi unterbreitet Zorro später einen von Anna aufgesetzten Vertrag, in dem seine Rechte und Pflichten als Scheinvater genauestens definiert sind. Jetzt wird Zorro energisch: Eine Unterschrift will er auf gar keinen Fall leisten. Er willigt aber schließlich doch ein, da Anna ihre Rückkehr von dieser Unterschrift abhängig macht. Für sein Entgegenkommen soll er eine warme Mahlzeit am Tag erhalten. Als Anna erfährt, dass alles geregelt ist, kündigt sie ihre Ankunft für den nächsten Tag an.

Bei Sarikakis

...die wegen des ungewissen Ausgangs der Schmuggelaktion sehr nervös sind, sitzen Friedhelm Ziegler und Matthias Steinbrück. Sie sprechen über Friedhelms Prozeß, der in der Woche nach Ostern stattfinden soll. Matthias, der an Friedhelms Unschuld glaubt, geht voll in seiner Seelsorgerrolle auf.

Bei Franz und Vera

...sind die Hochzeitsvorbereitungen in vollem Gange. Man plant eine romantische Hochzeit in einer Kapelle auf dem Land. Celin scheint sich mit dem Verlust Veras abgefunden zu haben; er begleitet Franz auf den Friedhof zu Hennys und Meikes Grab. Dabei findet er, von Franz unbemerkt, Nosseks Revolver, den Bianca kurz vor Nosseks Tod dort versteckt hat, und nimmt ihn an sich.

Zeichen der Freundschaft? Celin (Joosten Mintrup, links) hat ein besonderes Geschenk für Franz Schildknecht (Raimund Gensel).

Zeichen der Freundschaft? Celin (Joosten Mintrup, links) hat ein besonderes Geschenk für Franz Schildknecht (Raimund Gensel).

Zorro (Thorsten Nindel) übt mit einer Puppe das Baden und Wickeln.

Zorro (Thorsten Nindel) übt mit einer Puppe das Baden und Wickeln.

Celin (Joosten Mintrup, links) findet Nosseks Pistole.Wird er Franz Schildknecht (Raimund Gensel) nun doch umbringen?

Celin (Joosten Mintrup, links) findet Nosseks Pistole.Wird er Franz Schildknecht (Raimund Gensel) nun doch umbringen?

Folge 172 "Rollenspiele"

Buch: Martina Borger, Hans W. Geißendörfer
Regie: Karin Hercher