Dressler bleibt gelähmt
Beate muß mehrmals am Tag Elenas Bruder Dimitri versorgen, der sich nun seit fünf Wochen in Nosseks ehemaliger Wohnung versteckt. Es ist nicht leicht für sie, ihn bei Laune zu halten, schließlich fehlt seit zwei Wochen jegliche Nachricht von Egon, der die Schmuggelware längst bei den Mittelsmännern hätte abliefern müssen. Im Friseursalon trifft Beate ihre Mutter Elisabeth, die gerade Ludwig in der Klinik besucht hat. Die Diagnose des behandelnden Arztes hat sich bestätigt: Dressler wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen müssen.
Vera hat Tanja überzeugend dargelegt
...dass der junge Mann, mit dem sie sich vor einer Woche getroffen hat, ein alter Bekannter ist, der sich aus Sorge um den selbstmordgefährdeten Celin bei ihr gemeldet hat. Franz überrascht Vera mit dem Vorschlag, für einige Wochen nach New York zu fahren. Vera lehnt die Reise zunächst ab, weil Franz sie als Hochzeitsreise plant. Als er auf die Hochzeit aber von sich aus verzichtet, ist Vera so überwältigt, dass sie einwilligt, ihn Ostern zu heiraten.
Carsten und Zorro haben wieder einmal Streit
...weil die Wohnung einer Müllhalde gleicht und Zorro zuviel Krach macht. Gabi hat Anna inzwischen überreden können, wenigstens zu testen, ob sich Zorro als vermeintlicher Vater für ihr Kind eignet. Gabi und Gung nötigen Zorro, in ihrer Abwesenheit auf Max aufzupassen. Dann beobachten sie ihn heimlich. Noch am gleichen Abend wird Zorro einem weiteren Test unterzogen: ein Abendessen mit Hubert und Rosi. Er besteht mit Bravour. Nachdem Gabis Eltern gegangen sind, fragt Gabi Zorro, ob er bereit wäre, den Vater von Annas Kind zu spielen.
Ein Gespräch unter Frauen. (v.l.:Ria Schindler, Sybille Waury)
Zorro (Thorsten Nindel) demonstriert der pikierten Else (Annemarie Wendl) die Faszination der Elektrizität.
Isolde Pavarotti (Marianne Rogee) und Berta Griese (Ute Mora, rechts) treffen sich auf der Straße.
Folge 171 "Der Kulturschimpanse"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Straub
Regie: Karin Hercher