Zorro in Nöten
Otto bringt seinem Bruder Zorro den Einberufungsbescheid. Doch Zorro denkt nicht daran, in einer Woche den Dienst anzutreten. Er will sich in Ottos Berghütte verstecken, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Am selben Tag setzen bei Anna die Wehen ein. Umgehend informiert Gabi Zorro, der sich Carstens Auto leiht und Anna in den Wagen bringt. Doch dann verlassen ihn die Nerven. Er gesteht Anna, dass er keinen Führerschein hat. Außerdem zieht er sein Einverständnis, dass sein Name und seine Adresse auf dem Standesamt aktenkundig werden, zurück. Anna bittet ihn nur flehentlich, endlich ein Taxi zu holen. Schließlich fährt Helga Anna in die Klink.
Dr. Pauli und Elisabeth sind allein
...in der Praxis. Als sie sich leidenschaftlich küssen, kommt Franz Schildknecht mit schmerzverzerrtem Gesicht in die Praxis gestürmt. Beim Aufhängen der Bilder in der Tanzschule hat er sich auf den Daumen gehauen. Abends finden sich fast alle Nachbarn bei der Vernissage ein. Dressler lehnt Vasilys Bitte ab, ins Lokal gehen zu dürfen. Freundlich, aber bestimmt erklärt er ihm, er wolle im Anschluss an die Veranstaltung noch ein Bad nehmen.
Else wird von Franz Wittich erpresst
Sie soll kostenlos seine Wäsche waschen, sonst will er Egon verraten, dass sie mit ihm in Nosseks Wohnung gehaust habe. Zu seinem Erstaunen erklärt ihm Else, dass sie Egon alles erzählt und er ihr verziehen habe. Daraufhin geht Franz schnurstracks zu Egon. Belustigt hört sich Egon an, wie die beiden sich streiten. Um den ausgeliehenen Stuhl zurückzuholen, geht Hans zu Onkel Franz und entdeckt dabei die Waffensammlung. Entgeistert droht Hans, den Onkel anzuzeigen.
Zorro (Thorsten Nindel) in Nöten! Helga Beimer (Marie-Luise Marjan) versucht ihn zu trösten.
Franz Schildknechts Vernissage in der Tanzschule ist gut besucht (v.l.: Annemarie Wendl, Robert Zimmerling, Margret van Munster, Marianne Rogée, Guido Gagliardi und Wolfgang Grönebaum).
Vera (Ria Schindler) macht Franz (Raimund Gensel) Mut.
Folge 191 "Fixierungen"
Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: Karin Hercher