Bianca versorgt den verletzten Nossek
...wobei sie versucht, endlich die wahren Hintergründe des Überfalls zu erfahren. Nossek vermutet, dass ein glückloser Zocker der Übeltäter war. Er will weder zum Arzt, noch zur Polizei gehen.
Isolde will schnellstmöglich nach Ischia reisen und kann deshalb nicht mehr lange mit dem Verkauf des Salons warten. Um Nossek nicht zu verraten, erzählt Bianca Isolde, er sei verreist. Nossek bleibt bei seiner Zusage, Bianca Geld zu leihen. Er will in die Schweiz fahren, sobald es ihm etwas besser geht.
Onkel Franz macht mit Klausi in der Wohnung Schießübungen.
Anna und Friedhelm Ziegler versuchen vergeblich
...den nicht mehr ganz nüchternen Dr. Dressler davon zu überzeugen, beim bevorstehenden Prozess nicht gegen Friedhelm auszusagen. Elisabeth nimmt stumm und traurig zur Kenntnis, dass Dressler ein Glas Cognac nach dem anderen leert. Dressler hat eindeutig ein Alkoholproblem.
An der Wand der griechischen Gaststätte
...stehen erneut Hetzparolen. Auch das Haus Nr.3 ist nicht verschont geblieben. Beate, Elena, Vasily und Panaiotis geben sich für das Fischessen große Mühe. Die meisten Bewohner der Lindenstraße haben sich eingefunden, und wieder spielen die "Mini Pigs". Kaum ist das Fischessen bei Sarikakis beendet, bekommen die ersten Gäste, darunter auch Helga, Magenprobleme. War der Fisch nicht in Ordnung?
Folge 113 "Wo man singt..."
Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Straub
Regie: Ron Jones