Egon hat eine Softeismaschine
...für Grieses Kiosk besorgt. Nachdem Egon die Maschine repariert hat, zapft Berta Manoel ein Eis. Die Maschine lässt sich aber nicht mehr abstellen, so dass Berta schließlich bis zum Knöchel in der weißen Creme steht.
An diesem Tag hat Berta mit Manoel einen Termin beim Schulamt. Sie erzählt Lydia, dass Manoel im September in eine Übergangsklasse für ausländische Kinder gehen wird und nach zwei Jahren in eine normale Grundschule wechseln kann.
Familie Sarikakis ist erschüttert
An die Hauswand sind ausländerfeindliche Parolen gesprüht worden, die auf das Silvesteressen anspielen. Später, auf einer von Chris einberufenen Mieterversammlung im "Akropolis", diskutieren die Lindensträßler über Philos Schicksal, ohne zu einem Entschluss zu kommen. Am Ende der Versammlung bittet Vasily die Stammkunden um Solidarität und lädt alle zu einem Fischessen in der nächsten Woche ein.
Dr. Dressler verordnet Isolde
...wegen einer Venenentzündung völlige Ruhe. Erneut bietet Isolde Bianca den Salon für einen Freundschaftspreis zum Kauf an. Daraufhin bittet Bianca Nossek um einen Kredit. Der will ihr die Hälfte der Summe leihen, den Rest soll sie sich aber bei der Bank besorgen. Als Überraschung verkündet Stefan, jetzt ein ehrliches Leben führen zu wollen. Doch Bianca kommen Zweifel, als sie ein merkwürdiges Telefonat zwischen Nossek und Herrn Benninger, dem Präsidenten des Tennisclubs, mithört.
Als Bianca in der Nacht erwacht, ist Nossek nicht da. Sie geht ins Fotoatelier und findet ihn zusammengeschlagen, gefesselt und bewusstlos am Boden liegend.
Folge 112 "Alles Lüge"
Buch: Martina Borger, Hans W. Geißendörfer
Regie: Ron Jones