Nossek trägt aus Angst
...vor Benninger ständig eine Waffe bei sich. Die Atmosphäre zwischen ihm und Bianca ist weiterhin gespannt, obwohl sie wieder bei ihm wohnt. Klausi schenkt Nossek schweren Herzens seinen Hund Beimer. Nossek nimmt den Hund an die Leine und bittet Bianca, mit ihm zum Grab von Henny Schildknecht zu gehen. Während Stefan seine Beziehung zu Henny Revue passieren lässt, vergräbt Bianca seine Waffe im Grab. Als er sie zu Hause vermisst, erklärt sie ihm, sie habe die Waffe weggeworfen. Seine Bedenken, ob Bianca ihn nicht doch verlassen wird, nimmt sie ihm.
Anna ist traurig
...aber Gabi und Benno gelingt es schließlich, sie aufzumuntern. Als Katharina zu Besuch kommt, verlässt Anna jedoch demonstrativ die Küche. Gabi empfiehlt ihr, ihren Zorn auf Gung rauszulassen - was Anna, zu Gabis Verblüffung, sofort tut, indem sie Gung vor Katharinas Augen eine Szene macht. Als Gung und Katharina gegangen sind, zeigt Anna ihre Erleichterung. Jetzt geht es ihr besser. Für sie ist die Geschichte mit Gung erledigt.
Berta Griese ist in Frankreich
Nach mehreren erfolglosen Anläufen findet sie einen Holländer, der die ”Osiris” gesehen hat. Dankbar nimmt Berta sein Angebot an, die Suche mit seinem Boot fortzusetzen. Als sie das Schiff tatsächlich finden, verabschiedet sich Berta und läuft schnell auf das Boot ihres Mannes zu. Doch sie entdeckt an Deck eine fremde Frau, mit der Gottlieb offensichtlich sehr vertraut ist. Fassungslos sieht Berta, wie die beiden sich umarmen und küssen. Enttäuscht wendet sie sich ab, wirft ihr Wörterbuch ins Wasser und macht sich langsam auf den Heimweg.
Folge 131 "Klare Verhältnisse"
Buch: Martina Borger, Hans W. Geißendörfer
Regie: Kaspar Heidelbach