Chris stellt sich
...als alte Frau verkleidet, in der Nervenheilanstalt als Schwägerin von Philos Sohn Paul vor. Es gelingt ihr tatsächlich Philo zu entführen. Zu Hause angekommen, legt Philo sich glücklich schlafen. Als Carsten später nach ihr sieht, muss er feststellen, dass sie tot ist.
Bianca will mit Stefan zusammen in die Schweiz fahren, um das Geld für den Salon zu holen. Nossek möchte aber nicht, dass Bianca ihn begleitet, und holt sie zum verabredeten Termin einfach nicht ab. Isolde vermutet dunkle Geschäfte hinter Nosseks Verhalten und setzt direkt eine Verkaufsanzeige in die Zeitung.
Der Geschäftsführer von Phil Seegers
...Herr Hülsch, parkt am frühen Morgen seinen Wagen vor dem Haus. Er entdeckt eine Beschädigung an der Hauswand, und Else erklärt ihm, dass Friedhelm Ziegler vor einer Woche mit dem Auto auf seine Frau losgerast sei. Sie konnte aber noch rechtzeitig zur Seite springen.
Derweil versucht Friedhelm
...Anna in der WG zu erreichen, weil er Angst hat, sie könnte ihn anzeigen. Anna lässt sich verleugnen. Dann steht Herr Hülsch vor der Tür und überreicht Gabi ein Päckchen und einen Abschiedsbrief von Phil, der nach Amerika zieht. Um seine Freundschaft zu beweisen, hat er veranlasst, dass die Kündigung rückgängig gemacht wird, dass Benno ab sofort seine Werkstatt wieder in der Garage einrichten kann und dass für Max ein Treuhandkonto eingerichtet wird.
Als Beate in der Küche des Lokals den Boden wischt, entdeckt sie die verloren geglaubte Plakette von Onkel Franz’ Wanderstock.
Folge 115 "Die Entführung"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Straub
Regie: Ron Jones