Berta hat endlich einen Brief
...von Gottlieb bekommen. Er schreibt, dass die Yacht, nachdem sie überholt werden musste, in drei Tagen wieder auslaufe. Berta ist froh, überhaupt etwas von Griese zu hören, wundert sich aber, dass der Brief von den Bahamas bis nach München drei Wochen unterwegs war.
Bianca gelingt es nicht
...Stefans Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Isolde gibt ihr den Tipp, Nossek nicht ernst zu nehmen. Sie hat ein Immobilienbüro beauftragt, den Verkauf des Salons in die Wege zu leiten. Sie will noch an diesem Wochenende nach Ischia fahren und bittet Bianca offiziell, den Laden bis zum Verkauf weiterzuführen. Plötzlich betritt Herr Benninger den Friseursalon und fragt nach Nossek: Bianca möchte diesem doch ausrichten, er könne das Geld abholen.
Bei Beimers kommt es zum Eklat
Franz Wittich ist verantwortlich für alle Aktionen gegen Familie Sarikakis. Er glaubt, richtig gehandelt zu haben, weil ”die Ausländer” schließlich an den Missständen in Deutschland schuld seien. Hans erklärt ihm, dass er ausziehen muss, und Benny verlangt, dass Onkel Franz sich öffentlich bei den Sarikakis entschuldigt, was dieser entrüstet ablehnt. Hans - dankbar, dass Panaiotis Onkel Franz nicht angezeigt hat - verspricht, sich um den Schadensersatz zu kümmern.
Unterdessen hat Benny Onkel Franz heimlich die Schlüssel geklaut und macht sich auf den Weg in seine Wohnung. Nach längerer Suche entdeckt er ein Geheimfach im Schreibtisch. Er versucht, es zu öffnen, und muss dabei tief in den hinteren Teil eines Schubfaches greifen. Plötzlich schreit er qualvoll auf. Er kann die Hand nicht mehr aus dem Schubfach ziehen.
Folge 116 "Der arme Onkel"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Straub
Regie: Ron Jones