Die Kiosk-Bilanz
...die Berta mit Egon macht, ist verheerend. Zudem erfährt sie, dass die Segelyacht, mit der ihr Mann unterwegs ist, zu einer Kursänderung gezwungen wurde. Manoel fordert die weinende Berta auf, zum Heiligen Christopherus zu beten.
Chris engagiert sich neben der Schauspielschule nun auch in der Anti-Atom-Bewegung und hat deshalb wenig Zeit für Lydia. Am Abend informiert sie Robert und Carsten darüber, dass Lydia sich einsam fühle. Sie beschließen per Annonce einen Kavalier für die alte Dame zu finden. In der Anzeige heißt es, die Enkelin einer Aristokratin suche für ihre Großmutter einen geeigneten Begleiter.
Elena ist nach Griechenland geflogen
...da ihr Vater einen Schlaganfall erlitten hat. Dadurch ist Beate gezwungen, im Lokal mitzuarbeiten, und muss Bianca im Stich lassen. Als Bianca Nossek von ihrer personellen Notlage erzählt, bietet er ihr an, ihn zu heiraten. Damit wären all ihre finanziellen Probleme auf einen Schlag gelöst. In das Gespräch platzt Benninger mit der Nachricht, dass im Tennisclub eine Betriebsprüfung durchgeführt werde. Dahinter vermutet er Nossek, der aber alles abstreitet und den drohenden Benninger hinauswirft.
Helga hat heute Geburtstag
Klausi und Benny haben für ihre Mutter eine Überraschung vorbereitet. Die "Mini Pigs" haben ein Lied mit dem Titel ”Mama” arrangiert. Als Klausi es singt, hat Helga vor Rührung Tränen in den Augen.
Stefan und Bianca besteigen das Cabriolet und fahren mit offenem Verdeck durch den lauen Frühlingsabend. Plötzlich schreit Stefan auf und hat Mühe, den Wagen zum Stehen zu bringen. An seiner Schläfe fließt Blut. Bevor Stefan bewusstlos zusammenbricht, sagt er noch: ”Benninger”.
Bianca Guther (Annette Kreft) und Stefan Nossek (Dietrich Siegl) haben einen mysteriösen Autounfall.
Lydia (Tilli Breidenbach) singt mit Manoel (Marcel Komissin).
Eine gelungene Überraschung für Helga: Klausi singt mit den "Mini Pigs" das Lied "Mama" (vorne v.l.: Joachim Hermann Luger, Marie-Luise Marjan , Moritz A. Sachs und Christian Kahrmann).
Folge 121 "Der vergessene Geburtstag"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Straub
Regie: Ron Jones