Robert droht mit Auszug
Nachdem Robert sein Volontariat gekündigt hat, bekommen Carsten und er einen handfesten Streit. Robert gehen Carstens Sauberkeitsfimmel und sein Gerede von einem soliden Einkommen derart auf die Nerven, dass er droht auszuziehen. Wütend verlässt er die Wohnung. Im Treppenhaus trifft er Manoel, der gerade weinend nach Hause kommt. Er war mit Berta im Zoo, hat sie dort aber verloren. Robert kümmert sich um ihn. Als Berta kommt, lädt sie Robert dankbar zum Abendessen ein. Dabei erzählt er ihr von seinen beruflichen Plänen. Eine Versöhnung mit Carsten lehnt er ab.
Anna erwacht aus einem Alptraum
Weinend erzählt sie Gabi, wie Friedhelm sie letzte Woche geschlagen und vergewaltigt hat. Sie hatte sich nach der Tat nach Hause geschleppt und war gemeinsam mit Gabi beim Arzt. Anna hat Friedhelm angezeigt und traut sich nun nicht mehr aus dem Haus.
Franz und Vera schmieden Pläne
...für ihre Portugalreise. Celin, der eigentlich den Urlaub bei seinem Vater in Frankreich verbringen wollte, hat sich umentschieden und möchte mit nach Portugal, was Franz entschieden ablehnt. Da Vera sich für Franz entscheidet, verlässt Celin wütend die Wohnung.
Franz geht zu Beimers, um sich Lesematerial über Portugal zu holen. Dabei erzählt Helga, dass sie ohne Hans nach Langeoog fahren wird. Nachts, als Vera und Franz schon im Bett liegen, ruft Celin an. Er verlangt noch einmal von Vera, auf die Reise mitgenommen zu werden und droht, etwas Entsetzliches zu tun, falls Vera und Franz alleine fahren.
Krise bei Robert Engel (Martin Armknecht, links) und Carsten Flöter (Georg Uecker). Werden sie sich trennen?
Weinend erzählt Anna (Irene Fischer, rechts) ihrer Cousine Gabi (Andrea Spatzek) von der Vergewaltigung.
Verliebt machen Vera (Ria Schindler) und Franz (Raimund Gensel) ein Picknick im Park.
Folge 138 "Albtraum"
Buch: Martina Borger, Hans W. Geißendörfer
Regie: Kaspar Heidelbach