Folge 70

Reiner Tisch

Helga Beimer

...will ernsthaft auf Jobsuche gehen, um den geplanten Hauskauf mitzufinanzieren. Während sie sich beim Geschirrspülen mit Benny darüber unterhält, ruft Matthias für Marion an. Helga weiß von gar nichts und wird von Benny eingeweiht. Marion verabredet sich mit Matthias. Von einem Finanzberater der Bausparkasse erfährt Helga, dass sie in frühestens ein oder zwei Jahren mit der Zuteilung des Finanzierungsgeldes für ein Haus rechnen können.

Benny besucht Beate

...im Friseursalon und will sich für abends verabreden. Nur widerwillig sagt Beate zu. Beim Abendessen diskutieren Beimers ihre Möglichkeiten, sich ein eigenes Haus zu leisten. Helga schätzt die Chancen realistisch als sehr gering ein.

Gabi und Benno sind glücklich

...mit ihrem Max - Chris ist geradezu genervt von so viel ”heiler Welt”. Später hockt sie in Lydias Küche und fabriziert ein ziemliches Chaos. Abends kommt Lydia von einem Besuch bei Dr. Dressler nach Hause und erzählt hocherfreut, dass Frank in zwei Wochen vorzeitig entlassen wird. Dann beginnt sie, Chris im Stil einer Grande Dame darüber zu belehren, wie der Tisch richtig gedeckt werden muss. Trotz der völlig unterschiedlichen Standpunkte verstehen sich die beiden eigentlich gut.

Abends sitzt Beate mit Benny im "Akropolis" und macht ihm behutsam klar, dass sie sich von ihm trennen will. Benny reagiert so verständnislos, dass sie ihm schließlich in verzweifelter Offenheit gesteht, dass sie ihn nicht liebt und wahrscheinlich nie geliebt hat. Fluchtartig verlässt Benny das Lokal.

Benny (Christian Kahrmann) erlebt seine erste Enttäuschung: Beate (Susanne Gannott) will sich von ihm trennen. | Bildquelle: WDR / GFF
Lydia (Tilli Breidenbach, links) und Chris (Silke Wülfing) verstehen sich sehr gut. | Bildquelle: WDR / GFF
Benno (Bernd Tauber) und Gabi (Andrea Spatzek) genießen ihr kleines Familienglück. | Bildquelle: WDR / GFF

Folge 70 "Reiner Tisch"

Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Straub
Regie: Ron Jones