Vom Fenster aus beobachtet Benny
...mit einem Fernglas den Eingang des Friseursalons. Vergeblich versucht er so, einen Blick auf Beate zu erhaschen. Am Abend sind die drei Friseurinnen und Elisabeth im "Akropolis" verabredet - Isolde will über die Zukunft des Salons sprechen. Auf dem Weg ins Lokal fängt Benny Beate ab und versucht noch einmal eine Annäherung. Beate behandelt ihn freundschaftlich, aber reserviert. Benny bleibt traurig zurück.
Im Krankenhaus erzählt Meike Franz, dass ihr Arzt über eine Blutwäsche als Therapie nachdenkt. Meike geht mit ihrer Krankheit und deren Behandlung so gelassen und tapfer um, dass Franz ganz erschüttert ist. Er und Tanja haben das Gefühl, Meike gar nicht helfen zu können.
Bianca hat sich abends
...mit Nossek in seiner Wohnung verabredet. Bei Champagner und Lachs bedankt sie sich für die Vermittlung in Sachen Münchener Oper und entschuldigt sich für ihr Verhalten beim letzten Treffen. Der Chefmaskenbildner habe ihr für die nächste Spielzeit eine Stelle in Aussicht gestellt. Endlich hat Stefan Erfolg bei Bianca; er nimmt sie einfach in die Arme und küsst sie.
Im "Akropolis"
...will unterdessen Beate ihre Mutter dazu überreden, Isolde Geld zu leihen. Doch Elisabeth ist noch nicht so ganz überzeugt. Als dann nach ihrem Besuch bei Nossek Bianca gutgelaunt im "Akropolis" auftaucht, erzählt sie nicht, wie der Abend bei Stefan verlaufen ist. Nachts bekommt Isolde ein Telegramm - ihr Mann hatte einen Herzinfarkt, sie soll sofort nach Afrika kommen.
Folge 71 "Der kleine Kolibri und die Sonne"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Straub
Regie: Ron Jones