Die Theatergruppe streitet sich
Es kommt zum ernsthaften Zerwürfnis zwischen Chris und Frank. Auch Carsten und Gert haben Probleme, weil Robert Engel - ein alter Freund von Carsten - in der gemeinsamen Wohnung zu Besuch ist. Zur Vorstellung im "Akropolis" kommen nur vier Besucher - das Ende der Theatergruppe scheint gekommen.
Philo erzählt Gottlieb Griese
...traurig, dass Joschi sich nicht mehr meldet. Gerade jetzt, wo sie ihn so dringend braucht, schweigt er. Das Rote Kreuz hat ihr bestätigt, dass es sich bei dem russischen Kapitän tatsächlich um ihren Sohn handelt. Da dieser nicht nach Deutschland kommt, möchte sie zu ihm nach Rußland ziehen.
Helga, Hans und Klausi
...fahren nach Griechenland zur Hochzeit von Vasily und Beate. Marion und Benny, der endlich einmal mit seiner Band im Hobbykeller üben möchte, bleiben zu Hause. Matthias berichtet Marion, dass er dem Bischof alles erzählt habe und nun sein Priesteramt aufgeben muss. Sie werden von Onkel Franz gestört, der seinen ganzen Hausrat in Beimers Wohnung verteilt. Matthias und Marion entwerfen einen Anzeigentext für die Berliner Zeitung. Marion braucht in Berlin dringend ein Zimmer. Beim Tippen entdeckt sie, dass Matthias den Erpresserbrief selbst verfasst hat – er wurde auf der gleichen Maschine geschrieben. Wütend wirft sie ihm das Papier an den Kopf und geht.
Marion Beimer (Ina Bleiweiß) macht der Gedanke unglücklich, dass Matthias Steinbrück (Manfred Schwabe) alles für sie aufgeben will.
Benny (Christian Kahrmann, links) spricht mit Else (Annemarie Wendl) und Egon (Wolfgang Grönebaum) über die Proben seiner Band im Hobbykeller.
Philo (Johanna Bassermann) ist besorgt: Joschi spricht nicht mehr mit ihr.
Folge 104 "Entdeckungen"
Buch: Hans W. Geißendörfer
Regie: Michael Günther