Die Enge bei den Beimers
...ist nervenaufreibend, zumal Beate und Marion sich dauernd streiten. Beate hat einen Brief Marions entdeckt, der an einen jungen Priester namens Matthias gerichtet ist. Benny bekommt Nachhilfestunden in Englisch von Carsten Flöter. Beim Abendessen erzählt Benny seinen Eltern arglos von Carstens Freund. Helga ist von dieser Nachricht nicht gerade begeistert. Benny hat sich im Hobbykeller mit Beate verabredet. Die beiden turteln verliebt und kommentieren Helgas Reaktion auf die vor einer Woche gemeinsam im Hobbykeller verbrachte Nacht. Sie wirken nicht so, als wollten sie Helgas Wunsch, ”dass das nicht noch mal vorkommt”, Folge leisten.
Dr. Dressler teilt Franz mit
...dass Meike Leukämie hat. Jedoch ist weder die Art der Leukämie, noch das Krankheitsstadium bislang sicher. Dressler rät, die Ruhe zu bewahren, da bei Kindern eine 50prozentige Heilungschance bestehe. Franz versucht später Meike zu beruhigen, doch diese hat sich bereits im Lexikon über die Krankheit informiert. Sie bittet Franz, den anderen die Wahrheit über ihre Krankheit nicht zu sagen.
Nur noch schwer kann Gabi
...ihren Zustand jetzt ertragen. Sie hat Schmerzen und kann sich nur noch schlecht bewegen. Anna, die zu Besuch ist und von ihrer Schwangerschaft erzählt, nervt Gabi ebenso sehr wie das Gezeter Else Klings über eine geplatzte Milchtüte im Treppenhaus. Als Chris später mit Gabi allein ist, setzen bei ihr vorzeitig heftige Geburtswehen ein. Chris versucht vergeblich, Dr. Dressler zu erreichen. Verzweifelt ruft sie schließlich den Notarzt.
Tanja (Sybille Waury) und Franz Schildknecht (Raimund Gensel) wissen noch nicht, wie krank Meike wirklich ist.
Marion (Ina Bleiweiß) ist mit der Auffassung von Ordnung ihrer Zimmergenossin Beate nicht einverstanden.
Im Treppenhaus trifft Beate (Susanne Gannott) auf Gerd Weinbauer (Günter Barton), den Lebensgefährten ihres Bruders Carsten.
Folge 66 "Die schwere Stunde"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Straub
Regie: Lutz Konermann