Sozialunternehmerin und Buchautorin

Sina Trinkwalder

Sina Trinkwalder wurde 1978 geboren. Nach dem Studium der Politik an der LMU München studierte sie Betriebswirtschaftslehre in Augsburg. Nach dem Abbruch des Studiums gründete sie mit ihrem Mann zusammen im Alter von 21 Jahren eine Werbeagentur und leitet diese gemeinsam mit ihrem Mann als Geschäftsführerin.

2010 gründete sie in Augsburg die ökosoziale Textilfirma manomama, in der sie hauptsächlich auf dem Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen beschäftigt. Sie erhielt zahlreiche Preise (u.a. 2011 den Deutschen Nachhaltigkeitspreis).

Buchveröffentlichungen:
2013: Wunder muss man selber machen. Wie ich die Wirtschaft auf den Kopf stelle.
2016: Fairarscht. Wie Wirtschaft und Handel die Kunden für dumm verkaufen
2017: Im nächsten Leben ist zu spät: Ärmel hochkrempeln, Probleme lösen, glücklich sein

Stand: 23.03.2018, 15:35 Uhr