Vorsitzender der „Bild“ Chefredaktionen

Julian Reichelt

Julian Reichelt wurde 1980 in Hamburg geboren. Von 2002 bis Ende 2003 volontierte er bei BILD, wo er später als Chefreporter und bis Anfang des Jahres 2017 als Chefredakteur von BILD.de arbeitet. Seit Anfang Februar 2017 ist Julian Reichelt Vorsitzender der "Bild"-Chefredaktionen; ab März 2018 wird er auch Chefredakteur der Bild-Printausgabe.

Zuvor war er freier Autor, ebenfalls für BILD, für Park Avenue und andere. Für BILD berichtete er über die Kriege in Afghanistan, im Irak und in Georgien, sowie über den Libanonkrieg im Sommer 2006. Außerdem begleitete er als Reporter beide Obama-Wahlkämpfe (2008 und 2012) in den USA.

Von ihm erschien 2010 das Buch: „Kriegsreporter: Ich will von den Menschen erzählen“. 2010 erschien außerdem sein Buch: „Ruhet in Frieden, Soldaten! Wie Politik und Bundeswehr die Wahrheit über Afghanistan vertuschten“.

Stand: 15.12.2017, 11:23 Uhr