Florian Schumacher

digitaler Gesundheitsberater, Self-Tracker

Florian Schumacher

Florian Schumacher wurde 1980 in Heidenheim an der Brenz geboren. Nach dem Abitur studierte er von 2003 bis 2010 Maschinenwesen an der Universität München und schloss mit Diplom ab. Von 2010 bis 2011 arbeitete er als Produkt Manager, der Koryfer GmbH (Beratung), Gröbenzell. Im Anschluss war er Informationsarchitekt bei Serviceplan München und von 2012 bis 2014 Trendscout bei wearable-technologies, Herrsching.

Seit 2012 ist er Speaker und Autor für igrowdigital und seit 2014 Digital Health Consultant bei iic solutions GmbH, München. Seit 2015 ist Schumacher Consultant bei Hanako-Health, München.

Mitgliedschaften:

  • Mitglied des Expertennetzwerks "Der Digitale Patient" der Bertelsmann Stiftung
  • Mitglied im Board der Health-i Initiative von Handelsblatt und Techniker Krankenkasse

Stand: 05.01.2018, 12:38