Der Faktencheck zur Sendung vom 08.01.2018

"HAF-Gäste"

Wampe oder Waschbrettbauch – gibt es gutes Leben ohne schlechtes Gewissen?

Der Faktencheck zur Sendung vom 08.01.2018

Der Vorsatz im neuen Jahr: Endlich abnehmen, schlank, sexy und gesund werden! Aber wer hat überhaupt eine Chance auf einen perfekten Modelkörper? Und wer macht ein Geschäft damit? Oder liegt das Glück in der Mitte - mit kleinen Speckfalten?

Eine Talkshow ist turbulent. Oft bleibt keine Zeit, Aussagen oder Einschätzungen der Gäste gründlich zu prüfen. Deshalb hakt "hart aber fair" nach und lässt einige Aussagen bewerten. Die Antworten gibt es hier im Faktencheck.

Messgerät für Blutzucker oder Insulin?

"HAF-Gäste"

Frank Plasberg mit Florian Schumacher

Einige Zuschauer haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei dem Messgerät, dass unser Gast Florian Schumacher vorgestellt hat, nicht um ein Insulin-Messgerät handelt, sondern um ein Gerät zur Messung des Blutzucker-Spiegels. Das ist natürlich richtig. Florian Schumacher hat sich, wie er uns heute selbst noch einmal mitgeteilt hat, schlicht versprochen. Die Messung von Insulin geschieht – wenn nötig – durch eine Blutanalyse in einem Labor.

Stand: 09.01.2018, 13:44