Thomas Kolb

Der Experte

Thomas Kolb

Der Gesundheitsökonom Thomas Kolb bewertet für den "hart-aber-fair-Faktencheck" einige Aussagen aus der Sendung: "Diagnose Gier – werden wir beim Arzt abgezockt?"

Thomas Kolb

Thomas Kolb ist Professor für Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden. Hier leitet er den Studiengang für Gesundheitsökonomie. Kolb befasst sich unter anderem mit den Gebührenordnungen für Ärzte, Abrechnungen medizinischer Leistungen sowie der Finanzierung und das Kostenmanagement von Kliniken. Während seiner beruflichen Laubahn war der Gesundheitsökonom an verschiedenen Kliniken beschäftigt, ehe er im Jahr 2010 als Studiendekan für Gesundheit und Management in Pflegeberufen an die Hochschule Fresenius wechselte. Kolb bietet darüber hinaus Seminare zu zahlreichen Facetten des Gesundheitssystems an. Für das Landgericht Fulda erstellt er seit diesem Jahr Gutachten zu Fragen der ambulanten Abrechnung.

Stand: 07.06.2016, 07:23