Studio Bielefeld

Lokalzeit mit Anne Willmes

Lokalzeit Themen am Samstag, 28.03.2015

Eine Gemeinde in Schockstarre

Einsatz NRW: Mit der City-Streife unterwegs

Backduell mit Manni Breuckmann [mehr]

Fußballkommentator Manni Breuckmann steht rechts neben einer Kandidatin des Lokalzeit-Backduells

Lokalzeit Backduell vom 28. März 2015 Schoko gegen Amarettocreme

Bekannt wurde er nicht als Schiedsrichter, sondern als Fußballkommentator. Aber als wir Manni Breuckmann gefragt haben, ob er als Schiri beim Backduell fungieren will, war er sofort begeistert. Er saß nämlich gerade in einem Café beim Kuchen essen. Insofern fühlte er sich spontan hochqualifiziert als Experte beim Duell: Ruhrpott gegen Sauerland und Schoko gegen Amarettocreme. [mehr]


Ein Plakat mit der Aufschrift "Warnstreik" haengt im Eingangsbereich der staedtischen Kindertagesstaette (Kita)

Streik der Erzieherinnen Viele Kitas in OWL geschlossen

In Ostwestfalen-Lippe wurden 55 kommunale Kindertagesstätten den ganzen Tag lang bestreikt. Zu der befristeten Arbeitsniederlegung hatte die Gewerkschaft ver.di aufgerufen. [mehr]

In dieser Gartenhütte starb der 18-Jährige

Feuer in Gartenhäuschen Junger Mann ums Leben gekommen

Bei einem Brand in Rietberg im Kreis Gütersloh ist in der Nacht ein 18-jähriger Mann ums Leben gekommen. Nach ersten Angaben der Polizei hatten insgesamt sechs Personen in einem Gartenhäuschen gefeiert, als das Feuer ausbrach. [mehr]