Studio Bielefeld

Logo Lokalzeit OWL Video Lokalzeit OWL (29:06 Min.) Sendung vom 27.11.2014

Lokalzeit OWL Die Themen am Freitag, 28.11.2014

Libanese soll Lebensgefährtin erwürgt haben: Prozessauftakt

Mehrgenerationen-WG: Wohnmodell der Zukunft?

Premiere, der erste Winterzoo: 75 Jahre Adlerwarte in Berlebeck [mehr]

  • Lokalzeit OWL | Heute, 19.30 - 20.00 Uhr | WDR Fernsehen
Bilder aus dem Landgericht Bielefeld

Vorwürfe gegenüber der Justiz Vorbestrafter Gewalttäter soll zweite Frau getötet haben

In Bielefeld steht ein Mann vor Gericht, der im Mai seine Freundin erwürgt haben soll. Der Mann saß bereits zwölf Jahre in Haft, weil er 1998 in Berlin seine schwangere Freundin getötet hatte. Danach sollte der Libanese abgeschoben werden. Aber er tauchte unter und versteckte sich in Bielefeld. Und dort wusste niemand von seiner Vorgeschichte. [mehr]


Mahir Saglik vom SC Paderborn 07

Mahir Saglik Paderborner Urgestein beim SCP

Die SCP-Kicker treffen am Samstag (29.11.2014) wieder auf einen Bundesliga-Traditionsverein: Werder Bremen. Im Kader für das Spiel an der Weser dürfte auch Mahir Saglik stehen. Ihm war im Heimspiel gegen Borussia Dortmund das entscheidende Tor zum 2:2-Unentschieden gelungen. In der vergangenen Saison war Saglik der Torschützenkönig. Er schoss den SC Paderborn zum Aufstieg. Im August bremste ihn eine Verletzung aus, aber er ist wieder voll dabei. [mehr]