Studio Bielefeld

Panorama

Günstige Mieten in NRW Kaltmiete am niedrigsten in Beverungen

In Beverungen im Kreis Höxter sind die Mieten so niedrig wie nirgendwo sonst in Nordrhein-Westfalen. Die Kaltmiete pro Quadratmeter beträgt dort nur 3,90 Euro. Das geht aus einer Analyse der Wohnimmobilien-Gesellschaft LEG hervor. [mehr]

Logo Lokalzeit OWL Video Lokalzeit OWL (29:06 Min.) Sendung vom 22.08.2014

Lokalzeit OWL Die Themen am Samstag, dem 23.08.2014

Eine Stadt im Bundesligafieber

Rasentreckerrennen: Verücktes Spektakel in Höxter-Albaxen

Schön hier: Westruper Heide
[mehr]

  • Lokalzeit OWL Heute, 19.30 - 20.00 Uhr WDR Fernsehen

Publikum feiert bei Konzert.

36.000 Besucher feierten zusammen Impressionen vom Serengeti-Festival

Vom 15. bis 17. August 2014 haben knapp 36.000 Besucher die Festivalwiese direkt neben dem Zoo von Schloss Holte-Stukenbrock, 20 Kilometer südöstlich von Bielefeld, gestürmt. Der Rockpalast hat die Bilder für Sie! [mehr]

Thema des Tages

Beiträge aus dem Studio Bielefeld Ihre Region im Überblick

Hier finden Sie die wichtigsten Themen, über die wir in den vergangenen Tagen und Wochen berichtet haben, nochmal zum Nachlesen, - hören und -schauen. [mehr]

Eine Collage von Bildern aus der Lokalzeit. Inschrift: Lokalzeit Highlights

Highlights aus Nordrhein-Westfalen Best of 30 Jahre Lokalzeit

2014 ist für die Lokalzeiten ein Jahr zum Feiern: Das Regionalprogramm im WDR Fernsehen gibt es seit 30 Jahren. In dieser Zeit sind unzählige schöne, skurrile und auch lustige Filme entstanden - die allerbesten von ihnen zeigen die Lokalzeiten anlässlich des Jubiläums noch einmal. [mehr]


Angeklagter hält Papier mit Aufschrift  "SCHULDFREI", Beamte im Gerichtssaal

Prozess um Gütersloher Doppelmord fortgesetzt Angeklagter streitet Tötungsvorwurf ab

Das Bielefelder Landgericht hat heute (18.08.14) den Prozess um den Mord an einem Gütersloher Geschwisterpaar fortgesetzt. Beide waren an Heiligabend vergangenen Jahres erstochen worden. Der Angeklagte hat die Tat erneut bestritten. [mehr]

Sänger Herbert Grönemeyer streift sich das Trikot des Vfl Bochum über

Songzeilen für NRW 30 Jahre "Tief im Westen"

Heimat-Hassliebe: Wer über seine Stadt singt, der ist nicht unbedingt objektiv, klar. Heute vor genau 30 Jahren erschien Herbert Grönemeyers "Bochum" - ein Liebeslied. NRW hat aber noch viele andere Hymnen. Wir zeigen Orte und dazugehörige Textzeilen. Fotos [Aktuelle Stunde]