Andrea Benstein

Andrea Benstein

Studioleitung

Andrea Benstein

Seit August 2008 ist Andrea Benstein Studioleiterin in Münster. Zuvor war sie Studioleiterin in Wuppertal und stellvertretende Studioleiterin in Bielefeld. Ihre WDR-Vita begann 1990 im Studio Münster.

Andrea Benstein wurde 1966 in Wülfrath geboren. Während ihres Studiums der Publizistik, Psychologie und Geschichte arbeitete sie als freie Journalistin unter anderem beim WDR-Studio Münster. Als Regionalkorrespondentin für Radio und Fernsehen berichtete sie acht Jahre lang aus der Grenzregion im Westmünsterland. 2001 wurde sie Redakteurin im Studio Münster und wechselte kurz darauf als stellvertretende Studioleiterin nach Bielefeld. Seit August 2005 war Andrea Benstein Leiterin des WDR-Studios in Wuppertal, seit August 2008 ist sie Studioleiterin in Münster.