Andrea Benstein

Studioleitung

Andrea Benstein

Seit dem 1. Juni 2023 leitet Andrea Benstein die Landesstudios in Westfalen (Bielefeld, Münster und Siegen). Zuvor war sie von 2008 an Studioleiterin in Münster. Ihre WDR-Vita begann 1990 im Studio Münster.

Andrea Benstein wurde 1966 in Wülfrath geboren. Während ihres Studiums der Publizistik, Psychologie und Geschichte arbeitete sie als freie Journalistin unter anderem beim WDR-Studio Münster. Als Regionalkorrespondentin für Radio und Fernsehen berichtete sie acht Jahre lang aus der Grenzregion im Westmünsterland. 2001 wurde sie Redakteurin im Studio Münster und wechselte kurz darauf als stellvertretende Studioleiterin nach Bielefeld. Von August 2005 bis August 2008 war Andrea Benstein Leiterin des WDR-Studios in Wuppertal. Seit dem 1. Juni 2023 leitet Andrea Benstein die Landesstudios in Westfalen (Bielefeld, Münster, Siegen), zuvor war sie von 2008 an Studioleiterin in Münster.