Der Musiker und Kabarettist Murat Kayi lächelt in die Kamera

Session mit Peter Licht

Liederlounge live mit Murat Kayi

Mit Peter Licht hat Murat Kayi ein echtes Multitalent zu Gast. Der Kölner Musiker und Schriftsteller scheut die große Bühne. Für die kleine Session im WDR5-Studio macht er eine Ausnahme.

Liederlounge Live: Murat Kayi jammt mit Peter Licht

WDR 5 Liederlounge 24.03.2024 58:03 Min. Verfügbar bis 22.03.2026 WDR 5


Seit fast einem Vierteljahrhundert verunsichert Peter Licht sein Publikum auf hinreißende Art. Mit seinen verschrobenen Textgebilden zu eigenwilliger Elektropop-Musik entzog er sich von Anfang an jeder sinnvollen Einordnung und schuf sich damit im Handumdrehen einen festen Platz in der deutschen Popmusik.

Der Wortkünstler begeistert aber nicht nur als Liedermacher. Er schreibt als Autor Romane, Theaterstücke und eine Kolumne für die Süddeutsche Zeitung. Dabei will der Erzfeind des Kapitalismus nur, dass wir endlich frei werden.

Redaktion Michael Lohse