Die Hand Gottes am Himmel mit Wolke und leuchtenden Strahlen

Da oben ist es voll

Stand: 16.09.2023, 11:30 Uhr

Nirgends hat man seine Ruhe. Nicht mal im Grab. Jens Rachut widmet sich der allerletzten der letzten Fragen: Was kommt danach?

Von Jens Rachut

Das Hörspiel steht zum Download zur Verfügung.

Da oben ist es voll - Was kommt nach dem Tod?

WDR Hörspiel 16.09.2023 51:17 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR Online Von Jens Rachut


Download

Ein böses Omen im Jenseits

Die Skepsis hat vorgewarnt: Auch im Jenseits ist es nicht tröstlicher oder besinnlicher als im Diesseits. Aber das hier ist das Worst-Case-Szenario: Tote im 40-Sekunden-Takt, drängende Überfüllung, hoffnungslos überlastete himmlische Sachbearbeitung und ein Chef, der sich schon seit Jahren nicht mehr blicken lässt. Und weil alles voll ist da oben, mietet sein Stellvertreter im Untergeschoss beim Teufel weitere Stellfläche an, um die Seelen zwischenzuparken. Aber auch in der Hölle ist die Welt längst nicht mehr in Ordnung. Und überall ruft ständig der Kuckuck. Gibt's das auch im Jenseits, ein böses Omen?