Live hören
Jetzt läuft: Superheroes von The Script

Thorsten Schorn

Thorsten Schorn

Thorsten Schorn

Thorsten Schorn ist 1976 in Köln geboren. Dass ihm das nicht mehr anzuhören ist, verdankt er der Geduld seines Deutschlehrers. Bei seiner Liebe zum FC und zum Karneval bricht die Heimatliebe dann aber doch regelmässig durch. Mit dem Radio ging es bei ihm eigentlich schon mit elf Jahren los, als er im Kinderzimmer zwei Kassettenrecorder und ein Mikrofon zusammenstöpselte. Die große Leidenschaft für das Radio ist bis heute geblieben. Er schafft eine unvergleichliche Nähe zu seinen Hörern. Die Grimme Jury hat ihn 2015 mit dem Deutschen Radiopreis in der Kategorie "Bester Moderator" ausgezeichnet.

Thorsten Schorn hört:

... dauernd Radio. Selbst im Urlaub irgendwo in Südeuropa, wenn er kein Wort versteht. Er freut sich einfach Menschen reden zu hören.

Thorsten Schorn liest:

... seine Tageszeitung am liebsten komplett. Glücklicherweise hat er sein Abo inzwischen auf digital umgestellt, was den Altpapierstapel zuhause erheblich reduziert. Denn Wegwerfen war nicht erlaubt: "Lass liegen, ich lese das alles noch. Irgendwann."

Thorsten Schorn schaut:

... Shopping Queen. Davon hat er noch keine einzige Folge verpasst.

Thorsten Schorn klickt:

... DWDL.de, uebermedien.de und wdrmaus.de

Schreiben Sie Thorsten Schorn eine E-Mail