Servicezeit: Dienstag, 13.02.2024

Servicezeit 13.02.2024 29:21 Min. UT Verfügbar bis 13.02.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Dienstag, 13.02.2024

Stand: 13.02.2024, 17:00 Uhr

Themen: Nebenkostenabrechnung (00:51 Min.] | Grippewelle: Wer sollte sich jetzt noch impfen lassen? [06:18 Min.] | Fit und gesund: Ernährungstherapie auf Rezept [13:03 Min.] | Eco-Programme: viel besser als viele denken [21:56 Min.] | Die Idee: Herzen zum Essen [26:55 Min.]

Nebenkostenabrechnung

Das Bild zeigt eine Heizung.

In diesen Tagen flattern den ersten Mietern die Nebenkostenabrechnungen für 2023 ins Haus. Die sollten genau geprüft werden, da seit dem 01.01.2023 Vermieter einen Teil der Nebenkosten selbst übernehmen müssen. Worauf müssen Mieter und Vermieter jetzt achten?

Grippewelle: Wer sollte sich jetzt noch impfen lassen?

Das Bild zeigt mehrere Spritzen.

Ältere Menschen, Kinder, Menschen mit Vorerkrankungen, wer sollte sich impfen lassen? Es tritt außerdem eine neue Grippevariante auf den Plan.

Fit und gesund: Ernährungstherapie auf Rezept

Das Bild zeigt einen Ernährungsplan.

Die jecken Tage mit Alkohol und fettigen Krapfen sind morgen vorbei und damit beginnt auch die Fastenzeit. Aber längst nicht jeder schafft es, sich im Alltag gesund zu ernähren oder ein normales Gewicht zu halten. Vielen hilft dann eine Ernährungsberatung. Was viele nicht wissen: Ernährungsberatung kann ärztlich verordnet und von den Krankenkassen bezuschusst werden.

Eco-Programme: viel besser als viele denken

Das Bild zeigt eine Waschmachine.

Wie wasche ich meine Wäsche richtig? Jeder benutzt eine Waschmaschine. Aber was genau ist eigentlich das "Eco Programm"? Oder spart man Energie mit einem "Kurzprogramm"? Wir verraten die Antwort!

Die Idee 11: Herzen zum Essen

Das Bild zeigt herzförmige Gebäcke.

Herzen verschenken zum Valentinstag! Und zwar Herzen, die man zum Fressen gern hat wie seinen Liebling! Wir zeigen ein paar Ideen!