Eurosonic Noorderslag 2009

15. - 17. Januar 2009 - Groningen

Eurosonic Noorderslag 2009

Das erste Festival des Jahres 2009 war ein ganz besonderes: Das Eurosonic Festival. Zu hören und zu sehen gab es im nordholländischen Groningen wieder Gruppen und Musiker, die es in ihren Heimatländern schon zu Bekanntheit gebracht haben und sich dem Rest Europas empfehlen wollen.

In den vergangenen Jahren konnte man hier in den relativ kleinen Locations Bands erleben, die heute in den größten Hallen spielen: Franz Ferdinand, Moneybrother, Beatsteaks, Seeed u.v.a.
Auch in diesem Jahr hatten sich wieder weit über hundert Bands angesagt. Viele Namen hatte man noch nie gehört, aber sie hätten nicht beim Eurosonic Festival gespielt, wenn sie nicht das Zeug zum Durchbruch hätten.

Unplugged-Videos

Stand: 27.01.2016, 14:26