The Strypes

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
The Strypes

Rhythm and Blues / Indierock aus Irland

The Strypes

Vier Rotznasen aus dem irischen Örtchen Cavan machen sich auf, die Musikwelt zu erobern: Ross Farrelly, Josh McClorey, Pete O’Hanlon und Evan Walsh sind 2011 zwar noch allesamt Teenager, aber ihr gnadenloser Sound irgendwo zwischen klassischen Rhythm’n’Blues und hartem Indierock lässt nicht nur junge Mädchenherzen, sondern auch die rostigen Pumpen gealterter Rockfans höher schlagen.

Selbst Late Night Talk-Legende David Letterman ließ sich von den Pilzköpfen zu begeistertem Jauchzen hinreißen, und wo immer die stilsicheren Jungs auftreten, hinterlassen sie verbrannte Erde. Ist dies die groß angelegte Rückkehr der Twang-Gitarren, Sixties-Anzüge und stilvollen Sonnenbrillen? Man darf gespannt sein.