Zur Startseite "Doku am Freitag"

Auf Zeitreise durch NRW

Über Martin von Mauschwitz

Stand: 04.07.2014, 11:53 Uhr

Von der Aktuellen Stunde in die Vergangenheit von NRW: Martin von Mauschwitz hat sich für Doku am Freitag auf Zeitreise durch NRW begeben.

Martin von Mauschwitz im Dampfzug

Martin von Mauschwitz bei den Dreharbeiten zu "Wir vor 100 Jahren"

Martin von Mauschwitz ist für uns in vergangene Zeiten gereist und hat sich angesehen, wie die Menschen vor 100 Jahren lebten und arbeiteten. Er geht den Fragen auf den Grund, wie die Stimmung in NRW damals war und welche Träume die Menschen hatten.

Martin von Mauschwitz arbeitete im WDR zunächt für die Sportschau, später ging er zum Hörfunk - und schließlich zum regionalen Fernsehen.

Zur Zeit arbeitet er als Moderator für die Aktuelle Stunde, wo er seit Februar 2006 mit Aslı Sevindim vor der Kamera steht. Martin von Mauschwitz lebt im Ruhrgebiet und ist Vater von zwei Kindern.