Der Tagesthemen-Kommentar von Georg Restle zur Polizeilichen Kriminalstatistik vom 09.04.2024

Monitor (Das Erste) 09.04.2024 01:50 Min. Verfügbar bis 28.08.2099

Georg Restle am 09.04.2024

Der Tagesthemen-Kommentar von Georg Restle zur Polizeilichen Kriminalstatistik vom 09.04.2024

"Ob jemand kriminell oder gewalttätig wird, hat nichts damit zu tun, ob jemand deutsch oder nichtdeutsch ist. Dafür jede Menge damit, unter welchen Bedingungen wir hier zusammenleben." Die Meinung von MONITOR-Redaktionsleiter Georg Restle zur Polizeilichen Kriminalstatistik.

Von Georg Restle

Kommentieren [93]

Keine Frage: Kriminalität ist ein Reizthema in Deutschland. Die Angst, Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden, ist weit verbreitet – oft verbunden mit Orten, in denen es übrigens nur äußerst selten zu Gewalttaten kommt: Dunkle Parks, Tiefgaragen oder Unterführungen. Warum ich das sage? Weil die Angst vor Gewalt mit der Realität oft wenig zu tun hat. Der gefährlichste Ort? Die eigene Wohnung. Der häufigste Täter: Der Partner, ein Familienangehöriger, ein Bekannter.

Nur: Damit lassen sich keine Gruselkampagnen basteln – und die gibt es reichlich, wenn die Kriminalitätsstatistik mal wieder für einfache Parolen herhalten muss. Messerstechende Ausländer, die auf deutsche Frauen losgehen? Damit lässt sich Stimmung machen – besonders am rechten Rand. Mit der realen allgemeinen Bedrohungslage hat das nur wenig zu tun.

Deshalb ein paar Sätze zur gestiegenen Gewaltkriminalität unter Nichtdeutschen:

  1. Der Anstieg hat zu einem großen Teil damit zu tun, dass die Zahl der Nichtdeutschen insgesamt deutlich zugenommen hat. Ins Verhältnis gesetzt, sind die Zahlen alles andere als dramatisch.
  2. Die Zahl der Tatverdächtigen steigt auch deshalb, weil die Polizei unter Nichtdeutschen besonders häufig ermittelt. Und weil sie häufiger angezeigt werden.
  3. Die Opfer dieser Gewaltverbrechen sind in vielen Fällen selbst Zugewanderte. Täter wie Opfer: Nicht selten junge Männer, die durch Krieg, Verfolgung oder Flucht hochgradig traumatisiert sind. Und auf engstem Raum untergebracht werden.

Daran zeigt sich: Ob jemand kriminell oder gewalttätig wird, hat nichts damit zu tun, ob jemand deutsch oder nichtdeutsch ist. Dafür jede Menge damit, unter welchen Bedingungen wir hier zusammenleben. Für billige Wahlkampfmunition gegen Migranten taugt diese Kriminalitätsstatistik jedenfalls nicht.

Stand: 09.04.2024, 22:40 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

93 Kommentare

  • 93 Anonym heute, 10:33 Uhr

    Das Kalifat in D wird von den Berliner Wunderluschen inzwischen umfassend hofiert und gepusht mit Turbopaßgabe, zugekippt mit den welthöchsten Sozialleistungen, die um ein Vielfaches höher sind , als Löhne in Entwicklungsländern ohne jegliche Gegenleistung,während dt. Kultur,Sitten und Lebensart als administrativ "unerwünscht", angeblich nicht hinreichend "divers" erklärt werden , die Sozialstandards bei Biodeutschen immer weiter abgesenkt werden, per Abspeisung, beklaut mit Minialmosenrenten trotz dekadenlanger Zahlung öffentl. Abgaben, schuften bis 70, Schröpfung per ständig neu kreativ,erfundenen Steuern, OECD-weit höchster Steuer-/Sozialabgabenbelastung, Verjuxung/Verprassung des Volksvermögens bis in den letzten Winkel der Welt hinein , z.B. an die Terror-Hamas in Gaza, Staatskohle als "Entwicklungshilfe" an China,"Subventionen" an US-Tech-Giganten,wie Intel, TSM in Taiwan. Wie doppeldoofgewummst ist Sado/Maso-D und wann begehrt der abgemolkene , gequälte Michel endlich auf ?

    • Danger!Hilfe 110/112 ! 29.04.2024, 11:26 Uhr

      Olaf,Robert,Analena,Christian,Nancy,Kevin,Ricarda,KGE haben die Macht, bis es unterm Auto kracht !

    • Peter( 1960 ) 29.04.2024, 14:21 Uhr

      Wer als 18-Jähriger Sozis und Grüne wählt, hat "Herz" und wer als 30 Jähriger sie immer noch wählt, mit ihnen koalieren will , keinen Verstand ! Aufwachen , CDU , sonst gibts hier bald Kalifat und Scharia-Recht,

    • Anonym 29.04.2024, 15:15 Uhr

      Ex-Kanzler H.Schmidt ( SPD) und der renom. Migrationsforscher Ruud Kopmann beispielsweise haben zum Islamisierungsvorhaben von Genossen und Grünen schon alles schriftlich und mündlich erschöpfend beigetragen , wonach Islam und Christentum sich unversöhnlich gegenüberstehen und daher vor der Islamisierung Euroas eindringlich gewarnt, Schmidt sogar noch kurz vor seinem Tod in einem längeren Interview in der Sendung "Maischberger", aber was will man noch machen., wenn D in der schlimmsten Bildungskatastrophe seit 1945 feststeckt. besonders die Ampel . D braucht dringend eine Bildungsrevolution., sonst gehts direkt zurück in die Steinzeit !.

  • 92 Anonym 28.04.2024, 12:25 Uhr

    Es sollte ja wohl jedem Forumsteilnehmer hier klar sein, daß jeder Beitrag von ihm vom BuMiI und seinen weisungsgebundenen "Schlapphüten" vom BVerfSch. auf "staatsgefährdende Hetze" durchleuchtet wird, wie beim sog. "Radikalenerlaß", so daß man sich damit ein Leben lang für eine Karriere im öffentl. Dienst rausgeschossen hätte, mit dem einzigen Unterschied; daß es damals vor Dekaden die Roten, Linken betraf und heute sinds die Konservativen, Räääächten . Also alles relativ und somit eine Machtfrage.

    • Anonym 29.04.2024, 06:48 Uhr

      Man kann nur noch stündlich Stoßgebete zum Himmel schicken, daß Olafs lahmstes und schlechtestes Frauen-Quoten-, auf Sozi-Ticket gratis ins BMI geschickte "Pferd" endlich abgesägt wird, Sie ist die beste Werbung für Pattex-Kleber, damit also sozusagen politisch unkaputtbar und nicht vergessen, die nächste Demo mit Olaf und ihr gegen Rääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääächts!!!!

  • 91 Anonym 28.04.2024, 08:21 Uhr

    Hört ,hört, , auch die die schwerhören , endlich mal eine mega gute Nachricht in doppeltdoofgewummst Deutschland : Am 18.9.21 wurde ein jüdischer Mitbürger in der Hamburger City. nahe dem Hauptbahnhof , im Rahmen einer einer sog. Mahnwache gegen Antisemitismus von einem Halbstarken, zur Tatzeit 17 Jahre alt. mit syrischen Wurzeln brutal windelwund geschlagen mit dem ganzen Programm , "Free-Palestine-Geschrei " Jochbeinbruch,jetzt blindem Auge und dafür vom Landgericht Hamburg jetzt zur Zahlung von Schmerzensgeld in Höhe Euro 100.000,- plus Zinsen darauf in Höhe 5% . p.A. seit Attacke plus Prozeßkosten verdonnert . Das war bislang außerordentlich selten in Dumm-D gewesen und darauf haben wir lange gewartet, also mehr davon künftig in D !

    • Anonym 28.04.2024, 15:12 Uhr

      Es müßte ja inzwischen auch dem letzten noch verbliebenen Bahnhofsklatscher aus dem Herbst 2015 klargeworden sein, der seitdem auch nur die Regionalpresse gelesen hat, daß, wie es die Union meint, nur "ein Islam, der unsere Werte nicht teile, "nicht zu uns gehöre", auch abzulehnen ist; da gibts nämlich offenkundig nichts mehr zu diskutieren und zu integrieren ,denn Hamas-Fans,Salafisten,Mullahs , Erdogan-Fanatiker,Talibans etc. wollen gar nicht zu "uns" gehören, westl. Kultur leben, Goethe ,Schiller lesen, Mozart hören ,sondern uns umerziehen, unterwerfen im Sinne ihrer intoleranten Ideologie aus dem Vormittelalter, um uns zu ihren Kulis und zum Sozialamt für lau zu dressieren. D ist gem. Art. 16 a GG. kein Einwanderungsland und im übrigen auch nicht gem. Abs. 2 dieser Norm für Asylverfahren generell zuständig. Da gibts auch keinerlei Ermessensspielraum, denn diese Norm ist klipp und klar formuliert, so daß es daran auch nichts mehr herumzudiskutieren gibt .

    • @anonym ,28.4. 28.04.2024, 15:28 Uhr

      Erst recht nicht in dt. TV-Talk-Shows rauf und runter , Tausende Male ; alles sinnlos für die Katz ! Der Blick ins Gesetz erleichtert nämlich die Rechtsfindung; das lernt jeder Erstsemesterstudent schon in der 1. Vorlesung seines Jurisprudenstudiums .

    • @anonym/28.4 28.04.2024, 17:18 Uhr

      Union wäre gut beraten, sich wieder auf die historischen Werte ihrer Gründungväter zu besinnen, mit denen sie viele Jahre gut gefahren war, statt gemeinam mit den Grünen das Kalifat in D zu hofieren. Die grünen Hipsterthemen ziehen, wenn überhaupt, nur in der Hochkonjunktur, wenn man alles mit Geld zukleistern kann, nicht aber in der Konjunkturflaute, die noch lange nicht überstanden ist. Die grünen Themen (Migration/Klima) werden dann vielmehr auf dem Grabbeltisch beim Discounter verramscht, so daß besonders Grüne weiter erodiert werden und im Sept.09/25 zum BT-Termin so bei ca. 8 % liegen werden , also so wie bei den BT-Wahlen Anfang 2000 -2008 auch . Es gilt nämlich durchgängig bei BT-Wahlen : Its the economy ,stupid und nicht Klima, Migration !

    • Anonym 28.04.2024, 19:50 Uhr

      Der SPD-General Kevin hat ja inzwischen nachgewiesen, daß er ein paar Worte Russisch sprechen kann, aber in welcher Sprache begrüßt er die, die das Kalifat jetzt auf Massendemos in D unbehindert schreiend fordern , den Juden den Tod wünschen. Da muß unser aller Kevin aber noch einige Sprachen lernen und sein Studium auch noch irgendwann mal in diesem Jahrhundert mal erfolgreich zu Ende bringen . Dann kann er uns auch als sozusagen Dauertouri in allen Talk-Shows, in denen er wohl ein Bett rumstehen haben muß, so oft, wie er da immer rumsitzt. die Welt kompetent erklären und uns als als neuer Messias der Genossen dann auch retten .

  • 90 Anonym 27.04.2024, 06:07 Uhr

    D ist mit der grünroten Laienspiel generell Fix & Foxy. Der einzige geistige Lichtblick dort wäre Anton Hofreiter. Aktuell steckt er politisch aber im falschen Geschlecht .Um überhaupt bei bestehenden Proporz, bestehender Dünnbrettbohrerquote, TV-Talk-Show-Quote, Schmalspurexpertequote,Dicke-Quote,Leptosom-Quote,Frauenquote,Genderquote u.a. eine gewisse pol. Bedeutung zu erlangen, müßte er sich am besten zunächst mal zur Frau umbenennen . Warten wir das also erst einmal ab.

    • Anonym 28.04.2024, 02:10 Uhr

      Die größte politische Bedeutung hätte Anton bei den Grünen aktuell als immer bunt geschminkte Bi-Frau, in High Heels , Minirock, mit Gebetsteppich auf dem Lastenfahrrad und Müsli-Riegel im Rucksack !.Das wäre maximalst hip,divers bunt und schräg ! Darauf fahren die jungen Hipster aus dem Hotel Mama am meisten ab !

    • @anonym ,28.4. 28.04.2024, 06:34 Uhr

      zusätzlich noch jede Menge Bling Bling, die Mao-Bibel, den Koran im Tornister und natürlich den obligatorischen Joint an der Hand, denn im grünen Zeitalter gilt bekannlich : Der Joint ist dein Freund ! Das macht heute den idealtypischen Grünen bzw. Grünfan aus , der zeitgeistmäßig so richtig, richtig,richtig up-todate auf der Höhe sein will ! aus !

  • 89 Rouven 26.04.2024, 22:48 Uhr

    zu 1. -sagen sie das "nicht dramatisch" mal den Opfern.. zu 2. - klar, liegt einfach nur am Framing. Haben sie Belege? Andererseits ermittelt die Polzei doch besonders DORT wo es häufiger vorkommt. zu 3. - da bringen sie zwei Dinge auf einmal. Erstens ist es unerheblich ob die Opfer ebenfalls Zugewanderte sind oder nicht. Und zweitens rechtfertig die Flucht keine Gewalt gegen hier lebende Menschen, gleich weder Herkunft. Zudem ist die Angabe "nicht selten" auch nur aus der Luft "irgendwas" - haben Sie Zahlen? Und stimmt - es hat nichts damit zu tun ob jemand Deutsch oder nicht ist - aber sicher auch nicht daran wie WIR hier leben. Wir leben hier nämlich in grundsätzlichem Frieden und sozialer Absicherung.

  • 88 Raimund Mertens 25.04.2024, 12:17 Uhr

    Die „paar Sätze zur gestiegenen Gewaltkriminalität“ sind nicht völlig falsch, ändern aber nichts an Problemen der ungesteuerten Zuwanderung. Und die Kriminalstatistik ist nicht die einzige „Wahlkampfmunition“ rechter Parteien. „Abschieben im großen Stil“ hat Scholz als Wahlversprechen in die Welt gesetzt aber erheblich zugenommen haben Einbürgerungen. Nicht ohne Grund haben Landesinnenminister bereits 2019 in Kiel Passentzug bei Clankriminalität gefordert; war kein „Geheimplan“. Gleiches wird wohl auch bei der Identitären Bewegung mit „Remigration nicht assimilierter Einwanderer mit deutscher Staatsangehörigkeit“ gemeint sein. Gewalt an Schulen fehlt auch noch als „Wahlkampfmunition“. Bei der Robert Bosch Stiftung sind Brennpunktschulen im bunten Stadtviertel als „Schulen in sozial benachteiligter Lage“ umschrieben. Clans sind seit Mitte der 80er in Deutschland; hätte man Schattenseiten aktiv angegangen und nicht vertuscht, hätten rechte Parteien heute keine „Wahlkampfmunition“.

    • @anonym vom 24.4 25.04.2024, 18:36 Uhr

      Die Empfehlung von Schnitzer , das ohnehin bereits mickrige Rentenniveau von nur noch 48 % weiter zu erodieren und Arbeitnehmer, Rentner auf Aktieninvestments zu verweisen, ist als Ökonomin, geschmückt mit Prof-Titel ungeheuerlich : Bei Aktieninvestments gibt immer 2, nämlich Käufer und Verkäufer: der eine macht bei dieser Spekulation den Gewinn und der andere den Verlust, wobei Arbeitnehmer /Rentner, also die eher "kleinen Leute , generell in Finanzangelegenheiten völlig unerfahren sind ! Und jetzt die Preisfrage an die sog, Weise Schnitzer : Wer macht dabei wohl dann generell den Verlust, besonders jetzt in der künftigen Rezession. ?

    • Raimund Mertens 26.04.2024, 01:01 Uhr

      Zu „@anonym vom 24.4“, Sie sind der beste Beweis, wie dumm künstliche Intelligenz heute noch oft ist, auch wenn Sie den „Spam-Automaten“ passiert haben was wohl der eigentliche Test war. Sie haben weder einen Schimmer worum es im Beitrag geht oder was ich hier geschrieben habe; da ist Null Bezug aber die dümmste natürliche Intelligenz hätte wenigstens einen Pseudo-Bezug basteln können. Das würde ich trotzdem hier nicht löschen denn vielfach wir KI maßlos überschätzt. Sie, als Programm, kann man löschen. Dabei wäre die Programmierung von Bots gar nicht so schwer. Man scannt den Text auf häufig gebrauchte Schlagwörter, fügt ein paar passende Standard-Floskeln dazu und ergänzt dann mit der eigentlichen Botschaft die man unterschieben will. Aber so ist das ein herausragendes Beispiel für grottenschlechte Künstliche Intelligenz.

    • @RaimundMertes 26.04.2024, 05:59 Uhr

      Einmal mehr hier ein charakteristisches Beispiel von doof geboren, die Hälfte wieder vergessen und rdann auch noch rotgrün durchgewaschen,gewudelt , gehudelt und durchideologisiert: Was sehen wir wieder also wieder in doppeltwummsgedooften D ? Reden ist Silber und Schweigen ist Gold !

    • @anoym/24.4. 26.04.2024, 18:59 Uhr

      Man schaue sich nur mal an, wie hoch Aktien nach dem historisch längsten 14-jährigen Boom bereits gestiegen sind, um die Empfehlung der sog. "Wirtschaftsweisenvorsitzenden Monika Schnitzer, Arbeitnehmer, Rentner,. etc, müßten zur Altersvorsorge selbst am Kapitalmarkt mit z,B, Investments in Aktien selbst für ihre Altersabsicherung vorsorgen, als ausgesprochen gefährliche Spekulation zu entlarven, denn, was hoch steigt, fällt in einer kapitalistischen Wirtschaftsordnung auch gewöhnlich tief, besonders in der Rezession und jetzt muß im Konjunkturzyklus nach dem Boom in künftig , in nächsten Jahren also erst wieder Rezession folgen, so daß sich in Finanzfragen generell unerfahrene Michels, wie Arbeitnehmer, Rentner dabei gehörig ruinieren können. Das wußte bereits Karl Marx, der das in seinem Standardwerk "Das Kapital", Bände 1-3 ausführlichst beschrieben hatte und an dieser Abfolge im Konjunkturzyklus hat sich seit den Gründerjahren (ca. 1870 ff.) bislang auch nichts geändert.

    • Anonym 27.04.2024, 00:10 Uhr

      Laut Wikipedia (m.w. Nachw.) sprach sich M.Schnitzer noch in 07/2023 für Zuwanderung von 1,5 Mio. "Fachkräften" p.A. aus dem Ausland aus, obwohl der IWF schon damals vor Rezession besonders in D gewarnt hartte, unterstützt die Arbeitgeberforderung nach Rente erst mit 70 Jahren, die nach 45 Jahren vollschichtiger Maloche zum Durchschnittslohn (sog. Eckrente) aktuell nur auf Bürgergeldhöhe liegt, will sie illegal (vergl. Art. 20 III GG ) reduziert sehen, So wie Schnitzer funktionieren im Ergebnis generell von der Ampel gekauften, externen Berater. Das sind oft pure Lobbyisten , die bereits in der Ministerialverwaltung selbst die Gesetzesyorlagen fertigen, die dann in den Parlamenten nur abgenickt werden. Das macht die Demokratie zur puren Verbändedemokratie. Was nicht verbandsmäßig organisiert ist, bleibt politisch unbedient, selbst bei hohem Allgemeininteresse, wie z.B. bei Renten, Alterspflege. Das erklärt z.B. den illegalen PFLEGENOTSTAND und illegale ALMOSENRENTEN in D.

    • @Raimund Mertes 27.04.2024, 04:26 Uhr

      Und Du bist der lebende Beweis, dafür, daß in doppeltgewummst Doof-D viel zu viele grünrote Faulpelze aus dem Hotel Mama frei herumlaufen, die sich gerne von anderen für lau vollalimentieren und verwohnen lassen wollen. Dazu haben Deine grünroten Vorturner inzwischen in Hunderten Talk-Shows im dt. TV ausreichend Gelegenheit wahr genommen, das in die ganze Welt permanent hinauszuposaunen.

  • 87 @anonym v. 23..4. 25.04.2024, 10:59 Uhr

    Die von der Ampel selbst als "Wirtschaftsweise" eingesetzte Ökonomin M. Schnitzer kritisiert jetzt schon wieder die Rentenpläne des Bundes absurd zum illegalen Nachteil der Rentner; aus dem gleichen Horn bläst ihre Kollegin Grimm , statt den von Hans Eichel BMiFi a.D. erklärten " dt. Subventionssumpf", der weiterhin nicht nur unangetastet besteht , sondern z.B. um die ganzen Klimasubventionen der Ampel bombastisch geflutet worden ist, endlich zu beanstanden , um ihn trocken zu legen. Geld ist somit genug da; es wird nur illegal verteilt nach Agenda "Wer am testen schreit, die dicksten Lobbyisten, die dicksten Bauern., die dicksten Konzerne und die dicksten Finanzinvestoren bekommen auch die dickste Staatskohle. Es zeigt sich ,daß die "Wirtschaftsweisen" idealtypische Lobbyinteressenvertreter sind, so daß dann die Allgemeininteressen immer mehr unter die Räder kommen müssen. Was hat die Ampel da bloß für exorbitant teure eindimensionale Pseudoberater eingekauft ?

    • Anonym 25.04.2024, 13:12 Uhr

      Das, was Schnitzer Grimm & Co seit Jahren fordern, , nämlich Kahlschlag bei den Biodeutschen in Gestalt von Rentenkürzung noch im Ergebnis unterhalb des Sozialilfeniveaus , Soziallei- stungen, ist alles illegal, beim Staat /Rentenversicherung eingezahlte dekadenlange Ansparleistung ist schon auf das Existenzminimum verkürzt , sozusagen als die moderne Art des klassischen Bankraubs , so daß die Forderung erst recht gegen Art. III GG verstößt. Die Kosten der Absicherung der großen Lebensrisiken müssen gem. Art. 20 III GG auch vollständig beim Staat abge- sichert sein, denn nach GG und sonstiger westl. Rechtsordnungen ist der Staat nichts anderes, als eine große Versicherungsanstalt für diese o.a Risisien, die Alle betreffen, gegen die der Einzelne sich selbst abernicht schützen kann und die somit auch von allen solidarisch zu tragen sind. Das kommt halt dabei raus, wenn man nur eindimensional-unqualifizierte Schmalspurexperten als "Wirtschaftsweisen" wählt . Armes D !

    • @anonym 25.04.2024, 13:33 Uhr

      M. Schnitzer begründet ihre Forderung nach Rentenkürzung völlig absurd damit, daß die Gesellschaftsmitglieder selbst ihre Altersvorsorge betreiben müßten, derart daß sie selbst am Kapitalmarkt ansparen , in Aktien investieren müßten. Wenn das zutreffend wäre, dann bräuchte man gar keinen Staat , dann würde er seine Legitimation als "Staat" aufgeben, der von seinen Mitgliedern ja schon dekadenlang Steuern und Sozialabgaben einfordert bzw, eingefordert hatte. . Hier zeigt sich deutlich der ganze, einfach unglaubliche Unsinn der Forderung von sog. "Wirtschaftsweisen" & Co .

    • Anonym 25.04.2024, 16:09 Uhr

      Aus den Erklärungen von Bundesfinanzminister a.D. Hans Eichel , daß in D ein exorbitant hoher "Subventionssumpf" bestehe (allesamt im Netz noch abrufbar und somit einsehbar !) , den man fast vollständig de lege lata " trocken legen könnte", ergibt sich im Umkehrschluß, daß genug Geld da wäre, um die staatl. Kernpflichten, wie auskömmliche Renten und Alterspflege legal, also vollständig zu finanzieren, also vollständig, inclusive aller Selbstbeteiligungen und das wäre auch das Gebot gem. Art. 20 III GG. Die Staatskassen sind deswegen überschuldet,weil er lieber illegal den vorgenannten, von Von H. Eichel (SPD) bereits im einzelnen bezeichneten "Subventionsdschungel" bedient, statt seine verfassungsrechtl. Kern pflichten zu erfüllen und das Geld bekanntlich nur einmal ausgeben werden kann.Besonders im Bereich von R. Habeck liessen sich so gut wie alle Subventionen/Steuervergünstigungen, Finanzhilfen rasieren ,aktuell z.B. zu Gunsten Intel, TSM, RWE, Mr. Wärmepumpe etc. )

    • Anonym 26.04.2024, 04:54 Uhr

      Von wo hat Monika Schnitzer bloß ihren Prof, -Titel her ? Wohl von irgendso einer dubiosen Schweizer Privathochule für viel Money.Money, Money , das sie ja reichlich von der Ampel als Wirtschaftsunweise einsackt oder von Dr.. Weiher (gibts den eigentlich noch?): gekauft .

    • Anonym 26.04.2024, 10:38 Uhr

      Monika Schnitzer wäre besser "qualifiziert" als "Weise" in der ARD.-Sendung "Meister des Alltags"mit Florian Weber im Rateteam zusammen mit Eni und Bodo mitzuwirken , statt die Berliner Laienspielschar exorbitant teuer, atypisch inkompetenst zuzulabern.

  • 86 Anonym 24.04.2024, 12:11 Uhr

    Das Robert Bosch Institut hat eine Studie zur Gewalt an Schulen veröffentlicht wonach die Lehrer deswegen Burnout hätten. Wiedermal kein Wort von den Folgen für die Schüler die zu leiden haben. Schwache Kinder. Ich war ein schwaches kind. Ich wurde an der Schule gequält und hatte Schimpfnamen, wurde mit meinem Schänder der mein Jahrgang war verbunden. Ich war schon in der Familie ein Opfer kam schon als Opfer mit 7 an die Schule wurde um meine Schulzeit mein ganze leben betrogen. Auf den Unterricht konnte ich mich kaum konzentrieren hatte immer Angst. Heute bin ich 70 und muss Sozialhilfe beantragen weil der Dreckhaufen der sich Deutschland nennt seine Opfer durch das ganze Leben schindet,wenn man Pech hat.Eigentlich wäre ich hochbegabt.Wann wird man endlich anfangen uns zu schützen? Wann wird man Opfer wie mich endlich entschädigen. Dieses land kann nicht existieren ohne dass eine Hexe brennt jemand leidet kein Deutschland ohne Holocaust kümmert euch endlich um euere Opfer.

    • Walter 25.04.2024, 20:47 Uhr

      Mir kommt die sendung monitor wie die neuauflage des schwarzen kanals vor. Auch damals wurden die tatsachen verbogen so dass es in die vorstellungen des urhebers der sendung passte.

  • 85 Aga Bellwald 23.04.2024, 20:54 Uhr

    Ich lache mich krumm. Erstens "Sie" und zweitens war meine Antwort nicht unsachlich sondern korrekt. Hat nämlich wirklich nichts mit dem Thema zu tun. Reiner Klamauk und nicht mehr und nicht weniger. Schönen Abend noch.

    • Anonym 24.04.2024, 00:05 Uhr

      Gut Aga ! Lach Dich krumm, umso weniger Zeit hast Du, uns allen in Germoney mit Deinen hinreichend bekannten atypischen Wortbeiträgen auf den Wecker zu gehen und melde Dich erst wieder, wenn wir alle zu Dir auf die sündenbefreite Alm kommen können..Wir sitzen nämlch alle schon auf gepackten Koffern und warten nur noch auf Dein Startzeichen.

    • @anonym v. 24.4. 24.04.2024, 00:21 Uhr

      Stimmt !Auf der Alm und auf dem Olymp; da gibts koa Sünd, im Unterschied zu kriminell doppelgewummst-D !

  • 84 @Aga B. 23.04.2024, 16:55 Uhr

    Ach Aga, bevor Du Dich hier wieder unsachlich über Jemanden beschwerst, erzähl uns lieber, wir wir von der Ampel zig Millionen malträtierten und abgemolkenen Michels auch mit verbliebener kleiner Geldbörse zu Euch glücklich lebenden Eidgenossen auf die Alm übersiedeln können:: da wollen wir alle hin denn da gibts bekanntlich koa Sünd und das Thema "Kriminalität" hier läge dann auch vollständig neben der Sache !

    • Anonym 24.04.2024, 20:56 Uhr

      Freiwillig werden Salonsozis und ebensolche umgefärbte Grüne ihre hoch dotierten Ämter , trotz BRD-historisch miesester Wahlumfragen (aktuell nach INSA ,knapp 28 % nicht aufgeben, so daß wir sie noch ca. 1,5 lange Jahre bis 09/25 ertragen müssen , denn das hat bereits Erich Honecker gewußt: "Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf !"(Zitat 08/1989)-

    • Anonym 25.04.2024, 07:15 Uhr

      Aga , hörst Du uns ? Wir sind nicht die doppeltgewummst dummen Melkkühe unserer Berliner Wunderluschen und darum wollen wir alle zu Euch glücklichen Eidgenossen auf die Alm !

  • 83 Anonym 23.04.2024, 09:13 Uhr

    Spätestens seit 09/2021 hat sich D direkt auf den Weg zurück in die Steinzeit zu Fred Feuerstein , Wilma und Dino aufgemacht ,mit Geschlechtertrennung, Survival-Überlebenstraining, besonders schon in der Grundschule, Bildung und Kommunikation trommelnd bzw. in, wie es jetzt hip heißt, in "Einfachsprache", in der das schöne Geschlecht sich total verhüllen muß und wir unser Schnitzel, falls noch nicht administrativ verboten , wieder selbst jagen und am offenen Feuer bruzeln, wir wieder auf Bäumen und in Höhlen schlafen müssen, das Recht "Auge um Auge , Zahn um Zahn" gilt . Das läßt Schlimmes für die Zukunft in Germoney erahnen. Aber ihr habt es so gewollt, denn wie gewählt, so wird auch geliefert ! Bleibt zuversichtlich , denn wenn man meint, es geht nicht mehr, kommt bekanntlich von irgendwo ein Licht daher !

    • Aga Bellwald 23.04.2024, 15:44 Uhr

      Hat definitiv nichts mit dem Kommentar zur PKS zu tun. Endlich aufhören, themenfremden Gugus hier abzulassen, danke.

    • Anonym 24.04.2024, 06:21 Uhr

      Und nicht den nächsten Demotermin am Wochenende vergessen , um hinter Olaf gegen Rechts,Räääääääächte und "Nazis"hinterherzutrotten !