Vincenzo Buchstab

Toni Snetberger spielt

Vincenzo Buchstab

In der "Lindenstraße" seit Folge 1077

Rollenportrait Enzo Buchstab 2013

Vincenzo "Enzo" Buchstab wird am 11. Januar 1986 als jüngster Sohn der Italienerin Sabrina und des Deutschen Peter Buchstab in München geboren. 1999 verstirbt der Vater, so dass Enzo und seine beiden Geschwister - Roberto und Angelina - fortan alleine bei der Mutter aufwachsen. Enzo schließt die Schule mit der Mittleren Reife ab und absolviert im Anschluss eine Ausbildung zum Mechaniker in der Werkstatt eines Onkels. Im Sommer 2006 führen Enzos Wege ihn erstmals in die Münchener Lindenstraße, wo er Hajo Scholz, den neuen Lebensgefährten seiner Mutter kennenlernen soll.

Vincenzos ganze Geschichte

Personen

Toni Snetberger

Toni Snetberger

Toni Snetberger wurde am 18. August 1983 in Annaberg-Buchholz im Erzgebirge geboren. Die ersten fünf Jahre seines Lebens verbrachte er in Budapest und zog 1988 mit seiner Familie nach Berlin. Seit seinem zwölften Lebensjahr wirkt Toni Snetberger in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen mit. Neben der Schauspielerei ist Toni Snetberger Schlagzeuger. Er spielte u.a. in der Band der "Niels Ruf Show", gelegentlich auch im Trio seines Vaters, des ungarischen Gitarristen Ferenc Snetberger.