Warten

Folge 1511

Warten

Der Schock sitzt tief: Momo hatte einen Unfall mit tragischen Folgen. Er liegt schwerst verletzt in einer Klinik und muss sich einer komplizierten Operation unterziehen. Ausgang ungewiss…

Erleichterung bei Iris: Robert Engels Verstrickung in den Medikamentenskandal wurde aufgedeckt. Endlich kehren die Patienten in die "Praxis Brooks" zurück. Und auch sonst scheint sich das Blatt für Iris wieder zum Guten zu wenden…

Lisa und Murat wundern sich über ihren Sohn Paul. Neuerdings möchte er sich seine Haare nur noch in Tanjas Salon schneiden lassen. Und er duftet nach Aftershave. Und tatsächlich: Paul schwärmt für eine Frau…

Angst um Momo

Banges Warten für Philipp: Momo liegt schwerstverletzt im Krankenhaus. Er wurde von einem Auto auf der Lindenstraße überfahren. Aber das war kein Unfall: Robert Engel hatte einen Killer engagiert, der eigentlich Philipp aus dem Weg räumen sollte. Momo konnte seinen Bruder zwar in letzter Sekunde von der Straße stoßen, wurde dann jedoch selbst Opfer des Anschlags. Er erlitt schwere Rückenverletzungen und muss heute operiert werden. Und das ist riskant: Wenn etwas schief läuft besteht die Gefahr, dass Momo nie wieder laufen kann. Die Operation dauert Stunden und ist für die Angehörigen eine seelische Tortur. Besonders für Philipp. Da ist es auch kein großer Trost, dass Robert mittlerweile wegen seiner Verwicklung in den Medikamentenskandal verhaftet wurde. Dann endlich bringt der Arzt die erlösende Nachricht: Die Operation ist erfolgreich verlaufen und Momo wird bestimmt auch wieder laufen können.

Erste Liebe

Was ist denn mit Paul los? Lisas und Murats Sohn sucht auffällig oft die Nähe von Nachbarin Tanja Schildknecht. Hat sich der Teenager etwa in die attraktive Friseurin verknallt? Heute will er unbedingt in deren Salon. Bislang wurden ihm seine Haare immer von seiner Tante geschnitten. Murat und Lisa wundern sich zwar über ihren Sohn, erfüllen ihm aber den Wunsch. Als die beiden bemerken, dass Paul neuerdings sogar Rasierwasser benutzt, ist die Sache für Murat klar: Sein Sprössling hat eine kleine Freundin. Von wegen… Die Eltern können ja nicht ahnen, dass Paul sich ausgerechnet in die deutlich ältere Tanja Schildknecht verguckt hat. Im Friseursalon trifft Paul dann endlich auf seine Traumfrau und genießt ihre Nähe.

Sex mit der Ex

Aufatmen in der Praxis Brooks. Der Medikamentenskandal wurde aufgedeckt und Robert Engel wandert wohl wieder hinter Gitter. Glücklicherweise berichten auch die Zeitungen über die neusten Entwicklungen in diesem Fall. Endlich kehren Iris‘ Patienten zurück, die nach den misslungenen Anwendungstests das Vertrauen in ihre Ärztin verloren hatten. In Gedanken ist Iris jedoch bei ihrem Ex-Freund Momo und dessen Operation. Den Aufschwung der Praxis hat sie auch ihm zu verdanken. Schließlich haben Momo und Philipp das Verbrechen aufgeklärt. Iris ist erleichtert als feststeht, dass Momo die OP gut überstanden hat. Den erfolgreichen Tag feiert sie mit Alex. Eigentlich wollten die beiden nur zusammen kochen. Am Ende landen sie jedoch in Iris‘ Schlafzimmer. Nach dem Sex will Alex aus der Wohnung verschwinden, bevor Lara nach Hause kommt. Aber genau der läuft er dann leicht bekleidet in die Arme. Lara findet es einfach nur cool, dass ihre Mom und ihr Dad wieder ein Paar sind…

Cliffhanger:

Sind Alex und Iris jetzt wirklich wieder ein Paar?

Cliffauflösung letzte Folge:

Momo liegt nach dem Anschlag schwer verletzt im Krankenhaus, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung. Robert Engels Verstrickungen in den Medikamentenskandal wurden aufgedeckt.

Philipp wartet im Krankenhaus

Philipp (Philipp Neubauer) in Sorge: Sein Bruder Momo liegt nach einem schweren Unfall auf der Intensivstation.

Alex besucht Iris in der Praxis

Das Blatt hat sich gewendet: Nach dem Medikamentenskandal geht es in der Praxis Brooks wieder bergauf (v.l.n.r.: Joris Gratwohl, Beatrice Kaps-Zurmahr, Sarah Masuch).

Murat steht hinter Paul

Erste Liebe? Lisa (Sontje Peplow) und Murat (Erkan Gündüz) wundern sich über das ungewohnte Verhalten ihres Sohns Paul (Ole Dahl, vorne).

Folge 1511 "Warten"

Buch: Catrin Lüth
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Daniela Bette, Jo Bolling, Joris Gratwohl, Erkan Gündüz, Beatrice Kaps-Zurmahr, Sarah Masuch, Philipp Neubauer, Sontje Peplow, Gunnar Solka, Andrea Spatzek, Sybille Waury, Moritz Zielke