Vorschautrailer

00:46 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1510

Ein Jobangebot

Robert Engel macht ernst: Philipp ist kurz davor, Roberts Verwicklungen in den Medizinskandal aufzudecken. Um das zu verhindern engagiert Engel einen Profi, der sich der Angelegenheit annehmen soll. Wenn Philipp nicht doch noch kooperiert, geraten er und seine Lieben ins Visier des Killers...

Drama um Sandra: Vasily hat herausgefunden, dass sie eine Affäre mit Manolis hatte. Sandra hofft inständig, dass Vasily ihr doch noch verzeihen kann. Schließlich waren die beiden grade wieder so glücklich miteinander. Und dann gibt es ja auch noch Emma…

Bei Nina und Enzo herrscht Vorfreude: Denn bald stellt sich heraus, ob die künstliche Befruchtung ein Erfolg war. Die beiden wünschen sich so sehr ein Baby. Kurz vor Weihnachten wäre es das schönste Geschenk für das Paar…

Konflikt

Schwere Zeiten für Sandra: Nachdem Vasily sie aus der Wohnung geworfen hat, ist die Köchin bei Carsten und „Käthe“ untergekommen. Nun kündigt Vasily auch noch an, dass Sandra die kleine Emma nicht mehr wiedersehen darf. Rechtlich hat Sandra keine Handhabe, da Vasily und Jack als leibliche Eltern das Sorgerecht für Emma haben. Vasily behauptet ungerührt, dass Emma sich schon bald nicht mehr an sie erinnern wird. Das ist natürlich ein Schock für Sandra. Und Vasily regelt auch alles Geschäftliche: Er kauft Sandra ihre Hälfte des Lokals ab, so dass jeder seines Weges gehen kann. Sandras letzte Hoffnung ist Jack. Vielleicht kann sie ja bei ihr und Emma einziehen? Aber Jack lehnt das ab. Sie will nicht mit Emma zwischen die Fronten eines Beziehungskriegs geraten…

Kein Christkind

Vorfreude im Hause Buchstab: Enzo kann es nicht erwarten, endlich Papa zu werden. Er ist der festen Überzeugung, dass die künstliche Befruchtung vor zwei Wochen ein Erfolg war. Nina zügelt die Euphorie ihres Mannes, freut sich jedoch ebenfalls auf Nachwuchs. Und dann die große Enttäuschung: Nina bekommt ihre Tage. Nina und Enzo gehen sofort zum Frauenarzt. Jetzt steht eindeutig fest: Die künstliche Befruchtung war ein Fehlschlag. Nina und Enzo sind sehr traurig. Ein Kind wäre das schönste Weihnachtsgeschenk gewesen. Aber die beiden wollen den Traum vom Baby nicht aufgeben. Drei Versuche werden sie insgesamt wagen und der zweite soll so bald wie möglich gestartet werden…

Killer

Robert Engel macht ernst: Er engagiert einen Profikiller und setzt ihn auf Philipp an. Robert befürchtet, dass der Computerspezialist nach dem Eindringen in seinen E-Mail-Account Beweise für seine dunklen Geschäfte mit der Pharmaindustrie gesammelt hat. Sollten seine Manipulationen an den Medikamenten nachgewiesen werden, droht ihm eine Haftstrafe. Robert ruft Philipp an und vereinbart ein Treffen. Zunächst weigert sich Philipp, doch Momo überzeugt ihn hartnäckig vom Gegenteil. Vielleicht erhalten sie auf diesem Weg Beweise, mit denen sie zur Polizei gehen können. Philipp trifft sich also mit Robert im „Café George“ und Momo wartet in unmittelbarer Nähe auf seinen Bruder. Robert versucht zunächst, Philipps Schweigen zu erkaufen und bietet ihm an, für ihn als Lektor zu arbeiten. Philipp lehnt jedoch ab und geht seines Weges. Nun lässt Robert alle Skrupel fallen und gibt dem Killer telefonisch den Auftrag, Philipp zu beseitigen. Der lauert in einem Wagen auf der Lindenstraße. Als Philipp die Straße überquert, rast das Auto auf ihn zu. Im letzten Moment schupst Momo seinen Bruder von der Straße und wird dabei selbst von dem Wagen erfasst. Regungslos liegt Momo auf der Straße…

Cliffhanger:

Wird Momo den Anschlag überleben?

Cliffauflösung letzte Folge:

Sandra wohnt jetzt bei Carsten und „Käthe“. Vasily kann ihr den Seitensprung mit Manolis nicht verzeihen und lehnt eine Versöhnung ab.

Robert übergibt Geld

Geldübergabe: Robert Engel (Martin Armknecht) trifft sich mit einem Auftragskiller...

Vasily schaut Sandra wütend an

Vasily (Hermes Hodolides) hat Sandra (Julia Beerhold) wegen ihrer Affäre mit Manolis rausgeworfen. Er droht, dass sie Emma niemals wiedersehen darf.

Nina und Enzo schauen sich verliebt an

Familienplanung: Nina (Jacqueline Svilarov) und ihr Mann Enzo (Toni Snetberger) würden sich riesig über Nachwuchs freuen.

Folge 1510 "Ein Jobangebot"

Buch: Catrin Lüth
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Martin Armknecht, Julia Beerhold, Daniela Bette, Hermes Hodolides, Philipp Neubauer, Toni Snetberger, Jacqueline Svilarov, Georg Uecker, Claus Vinçon, Cosima Viola, Moritz Zielke