Striptease

Folge 1405

Striptease

Enzo ist geschockt: Wird seine Schwester bald mit Nachnamen Dressler heißen? Angelina missachtet Enzos Vorbehalte und trifft sich erneut mit Dressler, um mit ihm noch einmal über sein Angebot zu sprechen…

Andy ist verzweifelt. Alle seine Versuche, die Haftentlassung von Max' Mörder zu verhindern, sind gescheitert. Sein Freund Orkan erträgt es nicht, Andy so zerstört zu sehen. Er will die Initiative übernehmen und andere Saiten aufziehen…

Das geht deutlich über einen Teenager-Streich hinaus: Lara hat eine DVD mit intimen Aufnahmen von Alex' Frau Josi mitgehen lassen. Ihre Mutter Iris ist gefordert: Wie soll sie das kompromittierende Video unbemerkt wieder zurückbringen?

Familienplanung

Angelina übt am Morgen schon einmal ihre neue Unterschrift: Angelina Dressler. Dabei ist sie sich keineswegs sicher, ob sie Dresslers Angebot annehmen will. Der alte Doktor möchte sie adoptieren und gleichzeitig als Haupterbin seines Vermögens einsetzten. Angelina erzählt ihrem Bruder Enzo von der geplanten Adoption und der ist strikt dagegen, dass seine Schwester einen neuen Vater samt dazugehörigem Familiennamen bekommt. "Das könne sie ihrer verstorbenen Mutter nicht antun", mahnt Enzo. Angelina ist aber auch Geschäftsfrau. Bevor sie Dresslers Vorschlag zustimmt, verlangt sie Einsicht in seine Finanzen und in seine Krankenakte. Dressler zögert keinen Moment, Angelina die sehr persönlichen Unterlagen zugänglich zu machen. Gung beobachtet das alles mit immer größer werdender Skepsis. Er informiert Carsten über die neue Familienplanung im Hause Dressler. Der stellt seinen Stiefvater zur Rede. Dressler bestätigt seine Adoptionspläne und weder er, noch sein Sohn Frank, werden ihn davon abbringen. Am Abend kommt Angelina zu Dressler, um ihm ihre Entscheidung mitzuteilen: Sie stimmt der Adoption zu! Doktor Dressler bekommt eine neue Tochter…

Hausverbot

Lara ist sauer auf Josi. Immer wenn sie sich mit Alex unterhält, zieht Josi eine Flappe, berichtet sie Mutter Iris. Die erinnert Lara daran, dass die Situation für Alex' Frau auch nicht einfach ist. Schließlich taucht nicht alle Tage eine Ex-Freundin mit dem gemeinsamen Kind in der Nachbarschaft auf. Ein vernünftiges Argument, welches Lara aber nicht gelten lässt. Für sie steht fest: Josi ist doof. Lara schmiedet einen Plan, wie sie Josi einen Denkzettel verpassen kann. Sie hat in Alex' Wohnung eine DVD mitgehen lassen. Diese DVD ist ein Geschenk von Josi an Alex mit pikantem Inhalt: Josi strippt in dem Video ganz privat für ihren Mann. Lara will die Aufnahmen ins Internet stellen. Das kann Iris gerade noch verhindern und erklärt ihrer Tochter, dass das weit über einen Teenager-Streich hinausgeht. Da die ganze Angelegenheit etwas peinlich ist, beschließt Iris, die DVD heimlich wieder in Alex' Zimmer zu schmuggeln. Das geht allerdings gründlich schief und Iris wird ausgerechnet von Josi dabei ertappt. Die ist stinksauer: Lara und Iris haben ab sofort Hausverbot bei ihr. Armer Alex…

Verzweiflung

Andy führt weiterhin sein einsamen Kampf gegen die Freilassung von Max' Mörder. Er hat Briefe und Emails geschrieben, telefoniert, einen Privatdetektiv engagiert und sich sogar an die Presse gewandt. Nichts hat geholfen. Pilsinger wird bald auf freiem Fuß sein. Andy ist derart besessen von der Angelegenheit, dass er sogar seine Ehe aufs Spiel setzt. Er macht Gabi Vorwürfe, weil sie ihn beim Kampf gegen Pilsinger nicht unterstützt. Gabi ist einfach nur genervt und empfiehlt Andy sogar den Auszug aus der gemeinsamen Wohnung. Andy hat nur noch einen Freund, der zu ihm hält: Orkan. Als dieser die immer größer werdende Verzweiflung bei seinem Freund Andy bemerkt, kommt in Orkan Wut auf. Er übernimmt jetzt die Initiative. Er will den Bewährungshelfer des Mörders aufsuchen und ein wenig "Druck" machen, wie er es ausdrückt. Bei der Behörde angekommen verlässt zufällig gerade Pilsinger selbst das Gebäude. Jetzt brennen bei Orkan alle Sicherungen durch. Mit einer Eisenstange bewaffnet folgt er Pilsinger in die Nacht…

Cliffhanger:

Wird Orkan zuschlagen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Angelina stimmt der Adoption zu. Dressler bekommt eine neue Tochter.

Enzo redet auf Angelina ein

Enzo (Toni Snetberger) versteht nicht, dass Angelina (Daniela Bette) sich erneut mit Dressler treffen will.

Andy und Orkan stehen in der Werkstatt

Orkan (Hüseyin Ekici, rechts) will Andy (Jo Bolling) dabei helfen, die Entlassung von Max' Mörder zu verhindern.

Iris tadelt Lara im Wohnungsflur

Ertappt: Iris (Sarah Masuch, rechts) hat Lara (Greta Short) beim Betrachten einer gestohlenen DVD erwischt.

Folge 1405 "Striptease"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Joris Gratwohl, Hüseyin Ekici, Sarah Masuch, Amorn Surangkanjanajai, Jo Bolling, Toni Snetberger, Georg Uecker, Daniela Bette, Clara Dolny, Andrea Spatzek, Greta Short, Ludwig Haas