Folge 1246 - Vorschautrailer

01:00 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1246

Der Tag am See

Auf zum Walchensee!

Mit Sack und Pack und der ganzen Familie wird Erichs Traum vom Angelausflug Wirklichkeit. Am Ufer des oberbayerischen Gewässers überkommt Erich und Helga die Trauer. Sie lassen ihre gemeinsame Zeit Revue passieren und weinen bitterlich.

Aufregung bei „Käthe“. Nach langer Zeit meldet sich plötzlich sein Agent wieder: Ein unwiderstehliches Angebot! Ausgerechnet aus „Bollywood“! Doch „Käthe“ ist unschlüssig. Will er zurück in die Schauspielmühle? Seine Arbeit als Tagesvater aufgeben? Während Iffi ihm bei der Entscheidungsfindung beisteht, wird Tanja alles zu viel. Seit der Trennung hat sie nicht mehr mit Suzanne gesprochen, lediglich über sms kündigte Sanne einen Besuch für nächsten Donnerstag an. Tanjas Bedarf an Veränderungen ist vorerst eigentlich gedeckt, trotzdem will sie natürlich nur das Beste für ihren Freund. Als „Käthe“ später mit Carsten „Bollywood“-Videos anschaut, ist auch der der Meinung, dass das Angebot nicht abzulehnen sei. „Käthe“ greift zum Telefon: „Bollywood - ich komme!“

Caro macht ernst.

Sie ist in der 12. Schwangerschaftswoche – eine Abtreibung ist nur noch heute möglich. Nachdem sie letzte Woche bei einem Beratungsgespräch war, hat sie heute einen Termin in einer Klinik. Ihre Eltern ahnen nichts, doch Iffi beweist einen sechsten Sinn: Sie merkt Nico an, dass etwas nicht stimmt. „Mama, bitte misch' dich da nicht ein“. Iffi erzählt ihm von ihrer Abtreibung im letzten Jahr und wie Momos Mutter sie damals zu einem Abbruch überreden wollte, als sie mit Nico schwanger war. Nico wird nachdenklich. In der Klinik erzählt er in letzter Minute Caro davon und es gelingt ihm, sie umzustimmen. Iffi ist glücklich über die Wendung. Abends treffen sich alle (Groß-)Eltern zu einem Gespräch. Iffi und Momo bieten an, dass das Baby bei ihnen wohnen kann. Doch Maria findet, dass ein Kind zur Mutter gehört.

Klaus und Erich

...fahren aufs Wasser, um die Angel auszuwerfen. Erich ist in seinem Element, obwohl der Abschied allgegenwärtig ist. Am Ufer spricht Helga mit Marion darüber. Im Ruderboot plötzlich der Klingelton! Die Klinik ruft an, ein Spenderherz wurde gefunden! Die Ereignisse überschlagen sich – ein Helikopter holt Erich ab, Helga, Marion und Klaus fahren mit dem Taxi hinterher. Nastya fährt mit Mila und Lea nach Hause. Im Krankenhaus erfahren die Beimers, dass Erich vor einigen Tagen wieder auf die Spenderherz-Warteliste gesetzt wurde, da seine Werte sich verbessert haben. Während er operiert wird, heißt es für alle anderen: warten. Endlich die Nachricht. Die Operation ist gelungen. Doch erst in den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob das Herz auch angenommen wird.

Cliffhanger:

Erich liegt umgeben von Schläuchen, Kabeln und medizinischen Geräten im Krankenzimmer. Wird sein Körper das neue Herz akzeptieren?

Cliffauflösung letzte Folge:

Caro wird das Kind nun doch bekommen. Nico will voll und ganz für sie da sein.

Helga (Marie-Luise Marjan) und Erich (Bill Mockridge) genießen ihren gemeinsamen Tag am See.

Helga (Marie-Luise Marjan) und Erich (Bill Mockridge) genießen ihren gemeinsamen Tag am See.

Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, links) macht Caro (Cynthia Cosima) und Nico (Jeremy Mockridge) klar, dass sie sehr gerne Großmutter werden würde.

Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, links) macht Caro (Cynthia Cosima) und Nico (Jeremy Mockridge) klar, dass sie sehr gerne Großmutter werden würde.

"Bollywood" ruft! "Käthe" (Claus Vinçon, Mitte) berät mit Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, links) und Tanja (Sybille Waury), wie es dann mit der Kinderbetreuung weitergehen könnte.

"Bollywood" ruft! "Käthe" (Claus Vinçon, Mitte) berät mit Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, links) und Tanja (Sybille Waury), wie es dann mit der Kinderbetreuung weitergehen könnte.

Folge 1246 "Der Tag am See"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Anja Antonowicz, Anna-Sophia Claus, Cynthia Cosima, Tanja Frehse, Jürgen Haug, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Christian Rudolf, Moritz A. Sachs, Rebecca Siemoneit-Barum, Toni Snetberger, Ulrike C. Tscharre / Ina Bleiweiß, Georg Uecker, Claus Vinçon, Sybille Waury, Moritz Zielke