Folge 1245 - Vorschautrailer

00:58 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1245

Der letzte Wunsch

„Alles zum letzten Mal...“ !

Erich geht es immer schlechter. Er beginnt, Abschied zu nehmen. Sein Traum ist es, noch einmal angeln zu gehen – mit der ganzen Familie.

„Wir haben eh keine Wahl!", versucht Maria Stadler der Schwangerschaft ihrer Tochter positiv gegenüberzutreten. Sie denkt schon über eine größere Wohnung nach. Jimi zeigt sich verhaltener: Die Kosten, aber vor allem die Risiken, die eine Schwangerschaft unter 15 birgt, machen ihm große Sorgen. Im Reisebüro unterhält sich Josi mit Alex über ihre Schwester. Er erzählt von seinen zwei Kindern. Auf die Frage, ob sie denn auch schon einen festen Freund hatte, reagiert Josi verunsichert.

Nastya hat sich seit der Sache mit Enzo völlig isoliert. Ines würde sich freuen, ihre Nachbarin besser kennenzulernen und lädt sie zum Abendessen ein. Doch Nastya reagiert skeptisch. Wird Jack auch dabei sein? Immer noch glaubt sie, dass Enzo und Jack ein Paar sind. „Du sollst das Leben genießen!“, Erich sorgt sich, dass Nastya vereinsamt, wenn sie ihre Nachmittage nicht mehr mit ihm verbringen kann und rät ihr, die Einladung anzunehmen. Nastya gibt sich einen Ruck.

Jimi hat das Umgangsverbot

...für die Teenager aufgehoben und entschuldigt sich bei Iffi für den Auftritt letzte Woche. Unterdessen offenbart Caro dem überraschten Nico, dass sie abtreiben will. „Du sagst es deinen Eltern, ich meinen.“ Der Entschluss stößt bei beiden Familien auf Ablehnung. Iffi hält Caro für viel zu jung für eine solche Erfahrung. Für die Stadlers ist Abtreibung ebenfalls keine Alternative: „Wenn das Kind erst einmal da ist, wirst du es lieben.“

Helga sucht Trost bei ihrem Klaus. Sie kann Erichs körperlichen und seelischen Verfall nur sehr schwer ertragen. Klaus steht seiner Mutter bei: „Du bist nicht allein!“ Gemeinsam planen sie für die kommende Woche einen Angelausflug zu einem See – alle zusammen, auch Marion wird kommen. Angesichts der Situation ist es Helga wichtig, sich mit ihrer Tochter zu versöhnen. Erich ist zutiefst gerührt, als Helga ihm diese Pläne offenbart.

Endlich erfährt Nastya

...von Ines die Wahrheit über Jack und Enzo. Als die beiden verspätet zum Abendessen stoßen, entschuldigt sich Nastya bei Enzo für die Geschichte mit dem Babyfon. Die Stimmung wird gelöster. Zum Abschied küsst Nastya Enzo vor ihrer Wohnungstür scheu auf die Wange.

„Nur Adi war dafür…“ – Caro ist sauer über die Reaktion ihrer Eltern. Doch sie hat sich informiert. Mit 14 sei für eine Abtreibung eine Erlaubnis der Eltern gar nicht nötig, berichtet sie Nico am Telefon.

Cliffhanger:

Eine Abtreibung ohne die Zustimmung ihrer Eltern? „Bist du sicher, dass das das Richtige ist?“, fragt Nico seine Freundin.

Cliffauflösung letzte Folge:

Immer noch sorgt die Schwangerschaft für große Aufregung. Doch Caro hat sich gegen das Kind entschieden.

Maria (Tanja Frehse) und Jimi (Christian Rudolf) sind bestürzt: Caro hat sich für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden.

Maria (Tanja Frehse) und Jimi (Christian Rudolf) sind bestürzt: Caro hat sich für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden.

Jack (Cosima Viola, links) versucht alles, damit sich Nastya (Anja Antonowicz) und Enzo (Toni Snetberger) endlich näher kommen.

Jack (Cosima Viola, links) versucht alles, damit sich Nastya (Anja Antonowicz) und Enzo (Toni Snetberger) endlich näher kommen.

Helga (Marie-Luise Marjan) lässt ihren Tränen vor Klaus (Moritz A. Sachs) freien Lauf: Erichs Zustand verschlechtert sich Tag für Tag.

Helga (Marie-Luise Marjan) lässt ihren Tränen vor Klaus (Moritz A. Sachs) freien Lauf: Erichs Zustand verschlechtert sich Tag für Tag.

Folge 1245 "Der letzte Wunsch"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Anja Antonowicz, Cynthia Cosima, Clara Dolny, Tanja Frehse, Joris Gratwohl, Marie-Luise Marjan, Jeremy Mockridge, Christian Rudolf, Moritz A. Sachs, Rebecca Siemoneit-Barum, Toni Snetberger, Gunnar Solka, Philipp Sonntag, Cosima Viola, Birgitta Weizenegger, Moritz Zielke