Rückblick: Unsere coolsten Landwirte 2023

Märkischer Kreis | Landwirtschaft

Stand: 02.01.2024, 10:22 Uhr

2023 haben wir großartige Landwirtinnen und Landwirte kennengelernt. Im Land.Schafft.-Jahresrückblick zeigen wir euch noch einmal die coolsten Ideen und Geschichten.

Das YouTube-Format WDR Lokalzeit Land.Schafft. hat sich die verschiedensten Herausforderungen und ihre schlauen Lösungen in der Landwirtschaft angeschaut. Es wurde mitgefiebert, als der Mähdrescher im Schlamm zu versinken drohte. Die Reporter und Reporterinnen haben sich neue Anbaumethoden angeschaut, faszinierende Fahrzeuge begutachtet und waren bei einer Weideschlachtung dabei.

Land.Schafft. ist der WDR-YouTube-Kanal, auf dem Menschen mit Landwirtschaft in der DNA clevere Ideen für landwirtschaftliche Herausforderungen finden. Jeden Sonntag um 10 Uhr nehmen euch die Hosts mit auf einen Hof in NRW. Sie zeigen, was sich Landwirt:innen von nebenan einfallen lassen, um die Zukunft ihres Hofs zu sichern. Inspirierende Familiengeschichten, wertschätzend und unterhaltsam. Alles zum Kanal gibt es hier.