Steven Hartig

Steven Hartig

autoren

Steven Hartig ist freier Autor und Reporter für Radio, Fernsehen und Online.

Aufgewachsen in Mecklenburg, in einem kleinen Dorf inmitten von Wald und Seen. Nach einem freiwilligen, sozialen Jahr in Schwerin ("Landeshauptdorf"), zog er ins ostwestfälische Bielefeld, um Soziologie und Linguistik zu studieren. Dort stolperte er ins Campusradio und tauschte die Bibliothek gegen das Sendestudio.

Am liebsten hält er Menschen ein Mikrofon unter die Nase, stellt naive Fragen und schreibt ihre Geschichten auf. Stevens Themenschwerpunkte: wie unser Land heißer (Klimakrise) und unsere Gesellschaft älter wird (demografischer Wandel) – und wie wir gemeinsam das Beste daraus machen.

Wenn Steven gerade nicht als Reporter unterwegs ist, sucht er sich neue Wege durch den Teutoburger Wald, lernt Pop-Songs am Klavier oder sitzt mit seinen Freund*innen in Bielefelder Kneipen und Parks.