Der Fall Maaßen und die Folgen – wie lange hält die Regierung noch durch?

Jasper von Altenbockum

Jasper von Altenbockum ist seit Mai 2011 verantwortlicher Redakteur für Innenpolitik bei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". In Tübingen, Berlin und Münster studierte er Geschichte und Germanistik. In den Vereinigten Staaten absolvierte er 1986 an der Washington University in St. Louis den Master of Arts in Politik, Geschichte und Vergleichender Literaturwissenschaft. Am 1. August 1989 trat er in die politische Redaktion der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ein. Von August 1994 bis Juli 1996 war er dort Korrespondent für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, danach für Skandinavien und die baltischen Länder. Anschließend wechselte er 2001 als Nachrichtenchef in der Frankfurter Zentrale.

Stand: 21.09.2018, 16:07 Uhr