CDU-Machtkampf vertagt – Wer regiert künftig die Republik?

CDU-Machtkampf vertagt – Wer regiert künftig die Republik?

Hans-Ulrich Jörges

Porträt von Hans-Ulrich Jörges

Kolumnist, Stern

Nach einer Ausbildung zum Wirtschaftsjournalisten bei der Nachrichtenagentur „VWD“ absolvierte Hans-Ulrich Jörges ein geisteswissenschaftliches Studium. Anschließend war er Büroleiter bei der Nachrichtenagentur „Reuters“ sowie Korrespondent der „Süddeutschen Zeitung“. 1989 ging er als Politik-Chef zum „Stern“. 1992 wechselte er zur Zeitung „Die Woche“, zunächst als Ressortleiter Politik, später wurde er Chefredakteur. Ab Mai 2002 war er stellvertretender Chefredakteur des „Stern“ und Leiter des Hauptstadtbüros und von 2007 bis 2017 Mitglied der Chefredaktion des „Stern“ und Chefredakteur für Sonderaufgaben des Verlags Gruner und Jahr. Beim "Stern" unterhält er weiterhin eine wöchentliche Kolumne.

Stand: 22.11.2019, 15:21