Zu wenig Geld und Personal - Wie sichern wir die Pflege? 

Claus Fussek

Porträt von Claus Fussek

Publizist und Sozialpädagogik

Claus Fussek hat mehrere Bücher zum Zustand der Pflege in Deutschland veröffentlicht. Sein Buch „Im Netzwerk der Pflegemafia“ wurde 2008 veröffentlicht, gefolgt von „Alt und abgeschoben“. Sein neuestes Buch „Es ist genug! Auch ältere Menschen haben Rechte“ erschien 2013. Als einer der bekanntesten deutschen Pflegekritiker kennt Fussek die unzureichende Pflegesituation in Altenpflegeheimen, sowie gut geführte Pflegeeinrichtungen. Er übt Kritik und zeigt Lösungen auf. Darüber hinaus hat Claus Fussek gemeinsam mit der Familie über 10 Jahren lang die Pflege seiner eigenen Eltern übernommen. Diese persönlichen Erfahrungen haben sein Verständnis für die Herausforderungen und Bedürfnisse pflegebedürftiger Menschen und ihrer Familien geprägt.

Stand: 19.05.2023, 17:26 Uhr