Fleischverzicht, Flugscham, CO2-Steuer: Was hilft dem Weltklima wirklich?

Fleischverzicht, Flugscham, CO2-Steuer: Was hilft dem Weltklima wirklich?

Axel Bojanowski

Porträt von Axel Bojanowski

Designierter Chefredakteur, Bild der Wissenschaft

Axel Bojanowski ist designierter Chefredakteur von "Bild der Wissenschaft". Er ist Diplom-Geologe und Journalist. Seit 1977 schreibt er über Klima, Umweltpolitik und Geowissenschaften und Energie. Zunächst schrieb er freiberuflich für verschiedene Medien und arbeitete dann beim „Stern“ und der „Süddeutschen Zeitung“ als Redakteur. Später wechselte er in die Wissenschaftsredaktion von „Spiegel Online“. Darüber hinaus ist er Kolumnist beim Wissenschaftsmagazin „Nature Science und arbeitet als Dozent für Journalismus, beispielsweise an der Akademie für Publizistik, und für Geoforschung. Im Oktober 2019 übernimmt Axel Bojanowski die Chefredaktion von "Bild der Wissenschaft".

Stand: 09.08.2019, 17:24