Peter Stöger und Ulrike Kriegler in der "Lindenstraße"

Wochenschau Nr. 04|2017

Peter Stöger und Ulrike Kriegler in der "Lindenstraße"

Sonntag, 12. November, 18:50 Uhr im Ersten

Ulrike Kriegler und Peter Stöger sind bekennende „Lindenstraße“-Fans. Mit ihrem Gastauftritt in der „Lindenstraße“-Folge „Freund oder Feind?“ geht für sie ein kleiner Traum in Erfüllung. Ulrike Kriegler, selbst Schauspielerin und Moderatorin, war neben der Kulisse „von dem herzlichen Team“ begeistert und gestand: „Ich bin ja von Kind an ein großer Fan dieser Serie.“ Auch Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln, hatte sichtlich Spaß beim Dreh. Als Fußball-Coach sah er sogar Parallelen zum Beruf des Schauspielers: „Wenn die Klappe fällt, musst du auf den Punkt genau sein. Genauso wie beim Fußball, wenn der Schiedsrichter das Spiel anpfeift.“

Lindenstraße-Folge 1650 Freund oder Feind?

Erkan Gündüz (li) mit Ulrike Kriegler und Peter Stöger

In der „Lindenstraße“-Folge am 12. November kickt Peter Stöger mit „Murat Dagdelen“ (Erkan Gündüz) ein paar Bälle. Um anschließend seinen Kreislauf wieder in Schwung zu bringen, versorgt Lebensgefährtin Ulrike Kriegler ihn mit frischer Energie aus dem Café George.