Christian Wunderlich - Gastrolle in der "Lindenstraße"

Christian Wunderlich

Christian Wunderlich - Gastrolle in der "Lindenstraße"

Christian Wunderlich, Schauspieler, Sänger und Songwriter, übernimmt eine Gastrolle in der "Lindenstraße". Unter der Regie von Dominikus Probst spielt der gebürtige Kölner die Rolle des Kevin Riedel – Dr. Dresslers Neffen zweiten Grades und somit Cousin von Angelina Dressler...

Sarah Masuch und Christian Wunderlich

Dreharbeiten: Sarah Masuch und Christian Wunderlich

Kevin Riedel (Christian Wunderlich), charmanter Inhaber einer Fitnesskette, hat zufällig in München zu tun. Er zögert nicht, Ludwig Dresslers Einladung anzunehmen, auf einen Kaffee in der Lindenstraße vorbeizuschauen. Dabei lernt er auch Dresslers Nachfolgerin Dr. Iris Brooks (Sarah Masuch) kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut, während Dresslers Adoptivtochter Angelina (Daniela Bette) dem Neuankömmling misstrauisch gegenübersteht. Von einer Familie Riedel hatte Angelina bis dato nie gehört.

Als Schauspieler wurde Christian Wunderlich durch die Serie "Verbotene Liebe" populär, in der er von 1995 bis 1999 die Hauptrolle des Frank Levinsky spielte. In der Fernsehserie „Die Nesthocker" verkörperte Wunderlich an der Seite von Sabine Postel die Rolle des Oliver Brandt; der Titelsong der Serie stammte aus seiner Feder. Eine Zeit lang arbeitete Christian Wunderlich als Redakteur der WDR-Sendung "Domian", bevor er Auftritte in Filmen und Episodenhauptrollen wie z.B. "Lizenz zum Seitensprung", "Entscheidung für die Liebe" und "Einstein" übernahm.

Der 38-Jährige ist gespannt auf sein Engagement in der "Lindenstraße": "In den 1980ern habe ich die Serie häufig mit meiner Familie zusammen verfolgt. Für mich ist der Gastauftritt also wie eine Reise zurück in meine Kindheit und eine große Freude. An der Figur des Kevin Riedel gefällt mir die Uneindeutigkeit: Er ist weder der Gute noch der Böse. Er ist einfach ein Mensch, der aus nachvollziehbaren Gründen nicht nachvollziehbare Entscheidungen trifft."

Zu sehen ist Christian Wunderlich als Kevin Riedel in den "Lindenstraße"-Folgen, die am 12., 19. und 26. August 2018 jeweils um 18:50 Uhr im Ersten ausgestrahlt werden.